Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2014, 16:39   #971
awdor

Ich würde mich direkt an Schuhmann/ Herrn Mayr in Linz wenden. Wichtig ist die Rechnung = Garantieanspruch. Alles andere wird von dort gemacht. Aber online so etwas abwickeln zu wollen, über den Store, ist wohl an der Praxis vorbei. Die Fragen ja nicht umsonst nach dem Händler

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2014, 17:08   #972
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von GERTM Beitrag anzeigen
erwarte ich hier eine gewisse Kulanz
In was soll sich die Kulanz äußern?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 17:10   #973
SuperTex

Reparaturauftrag/bestatigung und Mängelliste an Sony Online Store (also den Käufer) mit Fristsetzung und Androhung der Rückgängigmachung des Kaufvertrages. Sollte innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum ein Leichtes sein, das durchzuziehen. Nicht hinhalten lassen, nötigenfalls klagen.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 17:26   #974
BeHo
verstorben

Zitat:
Besonders kurios war es, dass mir der Sony Customer Service schreibt ich möge mich an meinen Händler wenden, obwohl ich mehrere male darauf hingewiesen habe, dass ich direkt bei Sony gekauft habe.

Mal schauen wie es weiter geht ..... wie sind eure Erfahrungen mit dem Sony Customer Service?
Leider fast die gleichen. Bei mir wurde ich damals zwar nicht an den Händler verwiesen, aber ansonsten kommt mir das sehr bekannt vor.

Als es Probleme mit dem Servicedienstleister gab, wandte ich mich an den Sony-Kundendienst, der mich lapidar und postwendend wieder auf den Servicedienstleister verwies.

Gekauft hatte ich damals allerdings nicht im Online Store sondern im Sony Store in Berlin.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 17:56   #975
Dieter.W

Und dann braucht sich Sony nicht wundern wenn einige Kunden von Sony abhauen. Wenn ich einige Berichte über die Fa. Geissler so lese, dann frage ich mich warum Sony mit solcher Firma zusammen arbeitet. Mein Händler in Hamburg braucht nur Geissler hören, dann stehen bei ihn die Nackenhaare hoch. Es kann doch wohl nicht angehen, das Sony nur mit einen Händler in Deutschland zusammen arbeitet. Der Service ist bei Sony das allerletzte, so etwas kenne ich von Canon nicht. Nikon war schon schlimm, aber Sony.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2014, 17:58   #976
Dieter.W

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Reparaturauftrag/bestatigung und Mängelliste an Sony Online Store (also den Käufer) mit Fristsetzung und Androhung der Rückgängigmachung des Kaufvertrages. Sollte innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum ein Leichtes sein, das durchzuziehen. Nicht hinhalten lassen, nötigenfalls klagen.

Sehe ich auch so. Nur so geht es, und nicht anders.
Alt 18.02.2014, 18:11   #977
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Und dann braucht sich Sony nicht wundern wenn einige Kunden von Sony abhauen. Wenn ich einige Berichte über die Fa. Geissler so lese, dann frage ich mich warum Sony mit solcher Firma zusammen arbeitet.
Wobei das natürlich nur Einzelfälle sind, wenn man die Gesamtzahl an Reparaturen berücksichtigt.

Dass sich der Sony-Kundendienst im Konfliktfall verweigert, geht aber natürlich gar nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:10   #978
SuperTex

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Dass sich der Sony-Kundendienst im Konfliktfall verweigert, geht aber natürlich gar nicht.
Was besseres kann einem doch im Gewährleistungsfall gar nicht passieren. Verweigerung der Nacherfüllung ist ein (nein, der) Grund vom Kaufvertrag sofort zurückzutreten.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:28   #979
Dieter.W

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wobei das natürlich nur Einzelfälle sind, wenn man die Gesamtzahl an Reparaturen berücksichtigt.

Einzelfälle? Dann lese dir mal alle Beiträge über Geissler durch, da kann man nicht über Einzelfälle sprechen.
Alt 18.02.2014, 20:03   #980
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Einzelfälle? Dann lese dir mal alle Beiträge über Geissler durch, da kann man nicht über Einzelfälle sprechen.
Ich würde mit solchen Äußerungen vorsichtig sein. Kennst du das Reparaturaufkommen der Firma Geissler Kennst Du die Zahl der erfolgreichen Reparaturen

Es ist doch verständlich, dass sich in der Regel nur unzufriedene Kunden äußern.

Was mich hier mehr interessiert:
Zitat:
... Ende Januar hatte ich die Kamera für ein Shooting mit in den USA - San Francisco. Hier stellten sich in kurzer Zeit drei Mängel/Defekte ein, die die Kamera unbrauchbar machten.

1. Klappdisplay zeigt keine Bilder mehr
2. Bilder konnten nicht mehr auf der SD Karte gespeichert werden
3. Kit Objektiv zeigt einen ca 2 - 3 mm Spalt zwischen E Mount Platte und Objektivgehäuse
....
1 und 2 ist erklärlich, aber wie kann Punkt 3 geschehen

Spaltmaße in dieser Größe deuten eher auf Nutzerfehler hin. Transportschaden

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln