Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2011, 19:10   #451
DerKruemel

Von Objektiven sollten die echt die Finger lassen!
Ich hab mittlerweile ein neues Objektiv vom Händler bekommen da es der Rep.service nicht geschafft hat das Teil ordentlich zu reparieren Immerhin war der Händler so freundlich und hat mir eine neue Rechnung mitgeschickt, damit ich das Objektiv für die 5 Jahre registrieren lassen kann
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2011, 21:06   #452
Manfredxxx

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Obwohl es bekannt ist, dass die Sony-Kameras häufig mit dem Einstellrad Probleme haben (eigentlich besonders die 700er), bekomme ich nun (kurz vor Ablauf der 2 Jahre Garantie) einen Kostenvoranschlag von 205,87 Tacken (wobei wohl die Reparatur der Wiedergabetaste, die ziemlich von Anfang an Probleme machte, darin enthalten sein sollte), weil die Kamera angeblich stark verschmutzt ist.
Ich warte nur noch auf den Tag, an dem die Kamera komplett den Löffel abgibt und dann schaue ich mich bei der Konkurrenz um.
Was mag denn dann die Reparatur des internen Blitzes wohl kosten
Alt 03.12.2011, 13:10   #453
olive07

Alpha 500

Meine ist gerade aus der Reparatur zurück gekommen und ich bin gerade echt Happy
Nun dann mache ich auch einmal den Bogen hier durch !

Fehler: Das Eintellrad war defekt, habe ich schnell/länger daran gedreht ist die Blende oder die Zeit wieder komplett nach hinten gesprungen. Seeehhhrr Nervig !
Eingeschickt: 22.11.2011
Zurückerhalten: 3.12.2011
Reparaturkosten: Wurde mit Garantie repariert.
Fazit: Ich bin mit dem Service von Geissler soweit echt zufrieden, ging jetzt doch gegen meine Erwartung relativ schnell und sonst gab es auch keine Probleme !
Zusätzlich wurde meine a500 außen gereinigt und ich habe eine Sensorreinigung spendiert bekommen

Grüße 0live07

edit:// Gut wenn man auch die beiliegenden Briefe ließt Außerdem gab es eine Garantieverlängerung von 3 Monaten... ist das Standart ?

Geändert von olive07 (05.12.2011 um 22:54 Uhr)
olive07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 18:47   #454
Erster

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Naja... Die Freude währte nicht lange. Nach wenigen Aufnahmen hat sich der Fokus-Ring gelöst. Soll heißen: AF einwandfrei, aber MF nicht möglich, weil der Fokusring frei zu drehen ist. Außerdem hakt der Zoom an einer bestimmten Stelle, wenn der Fokus in einer bestimmten Entfernung steht. Sch...ade. Immerhin bekomme ich jetzt einen Freiaufkleber, um das Objektiv erneut einzusenden.
So, nun ist es ein zweites Mal von der Reparatur zurück. Es scheint nun in Ordnung zu sein. Ein Fehler kann mal passieren und beim zweiten Versuch ging es umso schneller. Wenn jetzt nix mehr ist, bin ich zufrieden.
Alt 25.01.2012, 15:58   #455
BeHo
verstorben

Alpha SLT 77 Alpha 77 mit Spiegelschaden

Kamera: 77
Fehler: Spiegel fiel beim für die Sensorreinigung nötigen Herunterklappen heraus und wurde beschädigt.
Eingeschickt: Abholung beauftragt am 14.11.2011, Abholung am 15:11.2011 und Eingang von Geissler bestätigt am 16.11.2011

Seither war Funkstille seitens Geissler und spärliche Informationen gab es nur auf Rückfrage oder gar nicht.

Hier der Verlauf:

Am 05.12. fragte ich per E-Mail nach dem aktuellen Stand und erhielt innerhalb einer halben Stunde als Antwort, dass eine Reparatur zur Zeit nicht möglich wäre und ein Austauschantrag gestellt wurde.

Am 15.12. hieß es auf eine weitere Anfrage, dass kein Austauschgerät verfügbar sei und eine Serviceretoure eingeleitet werden muss.

Nachdem bis zum 16.01.2012 immer noch nichts passierte, fragte ich erneut bei Geissler an und warte bis heute auf eine Beantwortung dieser E-Mail. Da diese E-Mail an einen direkten Kontakt bei Geissler ging und diese Person vielleicht erkrankt sein könnte, fragte ich vorgestern, also neuneinhalb Wochen nach Wareneingang, über die allgemeine Serviceadresse erneut nach dem Stand der Dinge. Da es wieder keine Antwort gab, rief ich gestern dort an. Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung erreichte aber niemanden in der Technik und versprach mir, sich heute Vormittag bei mir zu melden. Nachdem auch diese versprochene Rückmeldung ausblieb, rief ich eben nochmals dort an und nun heißt es plötzlich, dass die Ersatzteile nächste Woche eintreffen sollen und meine Kamera dann schnellstmöglich repariert wird.

Zurückerhalten: bis jetzt noch nicht
Reparaturkosten: keine zu erwarten (Info wird nachgereicht)

Bisheriges Zwischenfazit: Sony und Geissler müssen dringend an einer Verbesserung des Kundendienstes und der Kommunikation mit den Kunden arbeiten. Und ich kann wohl froh sein, wenn ich dann nach wahrscheinlich mindestens 11 bis 12 Wochen tatsächlich eine reparierte Kamera zurückbekomme.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2012, 18:38   #456
DerKruemel

Auch wenn es äregerlich ist aber ein "plötzich sind wieder E-Teile da" kann es doch durch aus geben! Die werden ja bestellt und werden irgendwann geliefert.

Es ist und bleibt aber sehr ärgerlich für dich das Du nur so wenige Infos bekommen hast.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 18:47   #457
BeHo
verstorben

Fakt ist, dass die Ersatzteilversorgung in Einzelfällen sehr schlecht ist (siehe auch die Fälle mit dem 16-35 in einem anderen Thread).

Und ärgerlich ist, dass keine aktive Kommunikation mit dem Kunden stattfindet, wenn es irgendwo hängt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 21:50   #458
rudluc

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und ärgerlich ist, dass keine aktive Kommunikation mit dem Kunden stattfindet, wenn es irgendwo hängt.
Das kannst du wohl laut sagen. Die Kommunikation mit dem Kunden ist ein absolutes Ärgernis!
1. Man bekommt nur in seltenen Fällen mal eine Bestätigung über den Eingang eines solchen teuren Produkts!
2. Es gibt keinerlei Aussagen über eine zu erwartende Reparaturdauer, noch eine Nachricht mit Begründung über eine eingetretende Verzögerung.
3. Das Reparaturprotokoll ist den Namen nicht wert und häufig sogar falsch.

Ich selbst habe mal während der Garantiezeit 16 Wochen auf mein fehlerhaftes 100er Sony Macro warten müssen. Es gab in dieser Zeit 5-6 Telefonate mit Geissler, wo ich nie jemanden an den Apparat bekam, der mir klipp und klar zuverlässige Aussagen machen konnte. Sie lasen immer irgendwas von von Technikern handgeschriebenen Zetteln ab, die sie nur mutmaßend erläutern konnten. Mehrere Wochen wurde mir ein Austausch gegen ein Neuobjektiv in Aussicht gestellt. Später erfuhr ich, dass das Objektiv nach Japan geschickt und dort repariert worden sei.
Auch wenn es hier immer wieder mal (nur bei Hardware-Reparaturen, nie jedoch bei Optik-Reparaturen) zufriedene Aussagen über Geissler gibt, wegen meiner miesen Erfahrungen mit dieser Firma hoffe ich, niemals wieder deren Dienste in Anspruch nehmen zu müssen.

Rudolf
Alt 26.01.2012, 09:49   #459
herbyp

Alpha 900 Rückmeldung über Geissler Service

Dieses "Urteil" kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Trotz des Verprechens seitens Sony auf der letzten Photokina, den Service endlich auf ein normales Niveau zu bringen, ist definitiv nichts geschehen.
Die geschilderten Kommunikationsprobleme der Fa Geissler bestehen offenbar nicht nur mit Kunden (da ist es besonders übel), sondern auch mit Sony.
Meine Probleme mit der Reparatur des 24-70 2,8 zeigt wieder einmal das Unvermögen ein Objektiv zu reparieren. Nur die Schwergängigkeit der Brennweitenverstellung zu beheben führte nach dem 2 Kostenvoranschlag zu immerhin 1100€. (Das Objektiv war erst ca.1 1/2 Jahre alt. Kam aber leider aus USA.)Wie schon vorher berichtet wurde, hat Geissler keine Info gegeben. Einen Schaden bedingt durch Fall oder ähnliches konnte man nicht feststellen, und Verschleiss wollte man wohl nicht zugeben.Bei der Demontage für den Reperaturversuch hat man das Teil völlig dezentriert und zu allem Überfluss noch eine Riss im Gehäuse produziert . Sony wurde von mir eingeschaltet -nach ca. 2 Monaten dann die Aussage "Da das Objektiv aus USA kommt,können wir Ihnen nicht helfen."
Nur mein Objektivpark und die A900 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, hält mich davon ab zu wechseln.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 10:42   #460
harubang

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
"Da das Objektiv aus USA kommt,können wir Ihnen nicht helfen."
Und wie sieht es mit der Gewährleistung des amerikanischen Dealers aus?
Oder: Da das Objektiv ja von Sony produziert wurde, sollte auch Sony Japan in die Pflicht genommen werden.
Hast Du das bereits versucht?

Gruß
Rolf
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln