![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe mit Geissler bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber bei einer Reparatur, die ich kürzlich machen lassen musste, habe ich nun zum ersten Mal die Fa. Schuhmann in Linz gewählt. Ich kann nur sagen, dass Kontakt, Service und auch die Geschwindigkeit erstklassig waren. Zwei Tage war die Kamera bei Schuhmann. Lange gedauert hat nur der Hintransport mit DHL. Die haben es tatsächlich geschafft, gut eine Woche zu brauchen, bis die Kamera in Linz ankam. Die Rücksendung war wesentlich schneller.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (03.01.2019 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
alles gut
von einer unserer Alpha 6000 war das Kitobjektiv 16-50 defekt, Reparatur von Geissler schnell, sauber und mit ca 100 Euro auch preislich angemessen
![]() |
#3 |
|
Firme Geissler in Reutlingen
Hallo Community,
ich habe mir vor 2 Monaten eine RX100 Kamera als immer dabei zugelegt. Als früherer begeisterter Minolta/Sony Nutzer war ich auch hier begeistert. Ich hatte die Kamera als Set mit Tasche für meinen Urlaub auf Menorca gekauft. Schon im Urlaub bemerkt ich dass einige elektronische Teile, welche ich dabei hatte, nicht mit der Salzluft zurecht kamen. Dabei das ladekabel meienr RX100, meiner JBL Charge 3 und leider auch die Ladebuchse meiner RX100. Letzteres ärgerte mich natürlich am meisten ... ![]() Also direkt zum mediaMarkt (wo ich sie gakuft hatte) Die Kamera wurde daraufhin eingesendet - zur Firma Geissler. Nach einer Woche: Kostenvoranschlag: Korosionsschaden durch Wasser - Buchse und defekte Platine muss getauscht werden (167,20€) Direkt bei Mediamarkt und >Sony angerufen. MediaMarkt konnte nicht helfen und Sony gab mir die Rufnummer der Firma Geissler. Dort, nach stundenlangem versuch die Hotline zu erreichen, wurde ich kunenunfreundlich zurecht gewiesen. Es muss ein Wassereintritt gewesen sein. Salzluft könne dies nicht auslösen. Es wäre auch eine Platine im inneren betroffen, welche nichts mit der Ladebuchse zu tun hätte. (wusste der Mann am Telefon direkt alles ganz genau) Sony konnte den fall nicht eskalieren, da ich keinen Kostenvoranschlag der Firma Geissler schicken konnte (wie auch - stehe ja nicht mit den im Vertragsverhältnis) Also reperaturauftrag erteilt - Bedingung: Zusenden der defekten Teile. Heute Kamera erhalten (neue Buchse ist mal drin) und natürlich wurden die defekten teile nicht geliefert. Hat wer noch solche Erfahrungen? Hat wer Tipps wie man sich jetzt am besten verhält oder was man tun könnte? Danke Geändert von my-koch (25.09.2018 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Den alten Thread: Rückmeldungen über Geissler-Service kennst du?
Ich habe meine letzte praktische Erfahrung mit Fa. Geissler vor 9 Jahren gemacht. Extrem unzufrieden mit dieser Firma meide ich sie seit dem und kontaktiere bei Bedarf die Fa. Schuhmann in Österreich. Einen Tipp für dich jetzt habe ich leider nicht. Aber in der Glaskugel ist der thread bestimmt nicht richtig aufgehoben. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (25.09.2018 um 14:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
* Habe die letzten 3 Beiträge hier angeklebt. *
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte die letzten 2 Jahre 2x Kontakt mit Geissler:
Sony 35mm 1.8 Fehler: Objektiv knarzte beim Einschalten sporadisch höllisch und fokussierte nicht, Kamera musste man ausschalten und wieder einschalten Dauer: ungefähr 2 Wochen wobei recht schnell eine Mitteilung kam, dass Teile bestellt werden und es sich verzögern könnte Reparaturkosten: Garantie Fazit: problemlos alles funktioniert, Objektiv danach voll funktionsfähig, Kommunikation gut Panasonic Rasierer Da war der Akku defekt, Garantiezeit, wurde innerhalb 1,5 Wochen problemlos repariert Jetzt steht ggf. A7R2 an |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
He danke ...
ne den beitrag hatte ich so nicht gefunden ... Wusste leider nicht wo ich den Beitrag besser platzieren könnte. Finde das Verhalten wirklich sehr "zweifelhaft".. Kunde beschwert sich dass das kein Wasserschaden sein kann am Telefon. Kund wünscht defekte teile Defekte Teile werden einfach nicht mit gesendet. "Nachtigall ig hör dir tapsen...." |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ob es im Endeffekt wirklich der Steady Shot war wage ich zu bezweiflen. Bei meiner A99 war auch der Steady Shot nach einem Sturz defekt, und habe knappe 300 bei Schuhmann bezahlt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Die Rechnung sollte schon genau die zu bezahlenden Ersatzteile - abgesehen von Kleinteilen - und Leistungen (Arbeitszeit) auflisten, wenn es sich nicht um eine Pauschale handelt.
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (24.11.2019 um 23:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ausserdem dürfte das auch der sturzempfindlichste Teil der Kamera sein.
Sonst gibt es ja nicht mehr viel bewegliches im Inneren... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|