![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Auf dem Weg über die Alte Seidenstraße, unser Weg beginnt in Taschkent der Hauptstadt von Usbekistan, in diesem faszinierenden Land trifft man vor allem auf Moscheen, Medresen, Museen und natürlich Menschen (MMMM).
Die ersten Bilder aber kommen aus Samarkand ![]() → Bild in der Galerie Auf dem Weg zum ... ![]() → Bild in der Galerie Registan Platz am Abend ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Es leben natürlich auch Menschen in dieser Stadt, hier ein Beweisfoto, und garantiert ohne KI. Weiter geht es dann nach Buchara und Chiva, dazu eventuell Morgen ein Paar Bilder.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Interessantes Thema, da entsteht ja ein richtiges Nachschlagewerk!
![]() Ein Welterbe vom Typ 4 wären dann die 55 "Belfriede in Belgien und Frankreich", die vor allem für Flandern typischen, schlanken und hohen Glockentürme aus gotischer Zeit. Als Beispiel hier das Exemplar in Brügge von vorne und von hinten: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Man kann eigentlich auch hoch auf den Turm, ich meine mich aber zu erinnern, dass er bei unserem Besuch entweder geschlossen war oder mir die Warteschlange zu lang erschien. Die Altstadt von Brügge ist übrigens ebenfalls ein Welterbe für sich, das nach meinem Beitrag hier noch "frei" sein sollte. ![]() Geändert von hlenz (03.03.2024 um 16:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Nachdem Tom mit den Burgen von Wales schneller war, bleibe ich mal in UK und reise virtuell in die wohl regenreichste Gegend Europas, den Lake District
https://de.wikipedia.org/wiki/Lake_District Wie schon der Name sagt, gibt es dort Seen satt Laughrigg Tarn: ![]() → Bild in der Galerie Ullswater Lake: ![]() → Bild in der Galerie Thirlmere: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein besonderes Schmankerl ist die Ravenglass aund Eskdale Railway, die mit 321 mm Spurweite eigentlich schon unter Spielzeugeisenbahn läuft, aber ein vollwertiges Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkahrs ist - Very british eben..... ![]() → Bild in der Galerie Genau so britisch schräg der Hartknot- Pass, eine der steilsten Straßen in UK (30%), natürlich einspurig und klimabedingt im ziemlich fürchterlichen Zustand: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (03.03.2024 um 23:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Die Bilder sind entstanden im Herbst 2015....eine kleine Reise zum 60. Geburtstag. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#65 | ||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
@ Porty, @ Tom
Ihr könnt bei den Burgen in Wales noch an einem anderen Tag nochmal 5 oder 4 Bilder in einen separaten Thread neu einstellen. In Post 2 findet sich
Jede der 4 Burgen ist eine eigene Welterbestätte. Und wenn nur ein oder zwei Bilder für diese geposted werden, dann kann man diese noch mit 5 Bildern oder 4 Bildern "auffüllen". das zeigt, das Sternchen an. Heute abend erfolgen dann die Besprechungen und die Aufzählungen der weiteren eingestellten Weltkultur- und Weltnaturerben sowie der Buosphärenreservate. Geändert von jqsch (03.03.2024 um 15:56 Uhr) |
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Die restlichen Besprechungen gibt es heute abend. Geändert von jqsch (03.03.2024 um 21:44 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
im Sommer 2022 in Perugia, UNESCO-Weltkulturerbe, Provinz Perugia, Umbrien, Italien
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Victoria Falls...
Very impressive. Die "Naturgeschichten" ebenfalls zu zulassen war eine gute Entscheidung. Das Regenbogenbild aus der Reihe ist für mich das "Schönste" - "Schwimmen an der Abbruchkante" aber eindruckvoller. Man ist geneigt, den Einheimischen (?) zu zurufen: "He, Leude, das is nich ungefährlich..." ![]() ![]() Geändert von XG1 (03.03.2024 um 19:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Stonehenge
Stonehenge in Wiltshire / Süd-/West-England
Einer der eindruckvollsten Steinkreise, die ich gesehen habe. Lange Entstehungsgeschichte, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Stonehenge Man kann die "Inner Circle Experience" für eine kleine Gruppe buchen, die nach den allgemeinen Öffnungszeiten stattfindet - minderstens ein Jahr im voraus buchen. Steine berühren strikt verboten. https://www.english-heritage.org.uk/...access-visits/ ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
@ K-H-B
Ich finde weder auf der offiziellen Unesco Welterbeliste noch in Wikipedia einen Hinweis darauf, das Perugia Welterbestatus hat. Hast Du einen Link ? VG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|