SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010, 23:41   #751
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
aber zumindest wird nicht direkt dementiert dass es einen A900-Nachfolger geben soll.
Nun ja, das bestätigt ja das bisher bekannte: Das Vollformat ist bei Sony in der Diskussion .

Ich interpretiere das jetzt mal so (was natürlich bei einem vermutlich auf englisch geführten Interview zwischen einem Franzosen und einem Japaner, dass Google dann aus dem Französischen zurück nach Englisch übersetzt hat, gewisse Unwägbarkeiten in sich birgt ): Wenn es einen Nachfolger zur A900/A850 geben sollte, hat der einen optischen Sucher .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2010, 00:03   #752
usch

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Nun ja, das bestätigt ja das bisher bekannte: Das Vollformat ist bei Sony in der Diskussion .
Dem Zitat nach diskutiert man aber schon das wie, nicht das ob.
Alt 28.09.2010, 00:46   #753
cluening

Im Original (zumindest im Verständnis des fr. Redakteurs):

Tôru Katsumoto: : La décision n'est pas encore prise, en particulier pour les appareils à capteur 24x36 mm. Je pense qu'un les viseurs électroniques pourront concurrencer les viseurs optiques mêmes pour ces appareils, mais pas dans un proche futur, du fait de la résolution très élevée d'un viseur optique 24x36 mm.

Die Entscheidung ist noch nicht getroffen, insbesondere für die Vollformatkameras.
Ich denke, dass die EVF mit den OVF auch in diesen Kameras Konkurrenten sein werden, allerdings nicht in der nahen Zukunft, aus dem (einfachen) Grund der sehr hohen Auflösung eines 24x36mm optischen Sucherfelds.
cluening ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 00:53   #754
bördirom

diese Info vielleicht in Verbindung mit unseren Reaktionen auf den offenen Brief lässt ja wohl offensichtlich doch noch hoffen (möchte ich jedenfalls glauben).

Auf jeden Fall scheint der Zug doch noch nicht abgefahren zu sein

l-G., Bernd
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 06:24   #755
Joshi_H

Kleiner Fehler (in rot)

Zitat:
Zitat von cluening Beitrag anzeigen
Im Original (zumindest im Verständnis des fr. Redakteurs):

Tôru Katsumoto: : La décision n'est pas encore prise, en particulier pour les appareils à capteur 24x36 mm. Je pense qu'un les viseurs électroniques pourront concurrencer les viseurs optiques mêmes pour ces appareils, mais pas dans un proche futur, du fait de la résolution très élevée d'un viseur optique 24x36 mm.

Die Entscheidung ist noch nicht getroffen, insbesondere für die Vollformatkameras.
Ich denke, dass die EVF mit den OVF auch in diesen Kameras Konkurrenten sein werden pourront kommt von pouvoir, daher RICHTIG: konkurrieren könnten, allerdings nicht in der nahen Zukunft, aus dem (einfachen) Grund der sehr hohen Auflösung eines 24x36mm optischen Sucherfelds.
"werden" und "könnten" machen meiner Meinung nach einen Unterschied aus. Ansonsten eine gute, korrekte Übersetzung.

Grüße,

Jörg

Geändert von Joshi_H (28.09.2010 um 06:26 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2010, 15:05   #756
cluening

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Kleiner Fehler (in rot)

"werden" und "könnten" machen meiner Meinung nach einen Unterschied aus. Ansonsten eine gute, korrekte Übersetzung.

Grüße,

Jörg
Au contraire, mon ami (aber prinzipiell richtig, hatte das "koennen" vollkommen unterschlagen, nur an die Zeit gedacht, weil es sich im Deutschen irgendwie nicht gepasst hatte). Hatte noch kurz ueberlegt - Schule ist schliesslich schon ein bisschen her - , ob es Konjunktiv sein koennte, ist aber doch Futur. Pourraient waere die Konjunktivform... Also richtig haette ich schreiben muessen: ...sie koennen in den Vollformatcams Konkurrenten werden.
Also hoffen wir mal, dass man sich da drauf verlassen kann und es passieren WIRD. ;-)

Geändert von cluening (28.09.2010 um 16:10 Uhr)
Alt 28.09.2010, 15:47   #757
turboengine

Zitat:
Zitat von cluening Beitrag anzeigen
Au contraire, mon ami. Hatte noch kurz ueberlegt - Schule ist schliesslich schon ein bisschen her - , ob es Konjunktiv sein koennte, ist aber doch Futur. Pourraient waere die Konjunktivform...
Also hoffen wir mal, dass man sich da drauf verlassen kann und es passieren WIRD. ;-)
Hoffentlich hat der französische Redakteur das auch korrekt aus dem Englischen ins Französische übertragen, denn "Will, shall, might, would, is going to, can..." kann jeweils unterschiedliches bedeuten. Vor allem wenn es von einem Japaner kommt...

Glaskugel, ich höre dich heranrollen....
Alt 28.09.2010, 15:52   #758
Memory Miner

Nun ja, scheinbar wird aber lediglich diskutiert wie Vollformat in Zukunft kommt und nicht ob.
Memory Miner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 16:01   #759
cluening

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Hoffentlich hat der französische Redakteur das auch korrekt aus dem Englischen ins Französische übertragen, denn "Will, shall, might, would, is going to, can..." kann jeweils unterschiedliches bedeuten. Vor allem wenn es von einem Japaner kommt...

Glaskugel, ich höre dich heranrollen....
LOL, wenn man den japanischen Ingenieur da so auf youtube Jenglish reden hoert, ist die Wahrscheinlichkeit eher niedrig, dass er sich in der Tat Gedanken ueber die korrekte Grammatik macht. Von dem Englischverstaendnis mancher Franzosen ganz zu schweigen...
Eins ist aber sicher, denke ich: Er wuerde ja nicht drueber reden oder spekulieren, wenn es keinen FF Nachfolger geben wuerde. Audi redet ja auch nicht ueber einen neuen Achtzylinderdiesel, wenn sie kein Auto haben, wo sie den dann verbauen koennen.
Alt 29.09.2010, 09:06   #760
Ernst-Dieter aus Apelern

Will mich mal aus dem Fenster lehnen!
Geht denn Vollformat nicht auch in einem Amateurgehäuse?
Da die Anforderungen an die kleineren Sensoren(APS-C) immer größer werden bzgl.Megapixel und man tricksen muß um z.b. 18 Megapixel adäquat arbeiten zu lassen.Es wurde hier ja schon mal gepostet, daß man früher oder später auf Vollformatsensoren zurückgreifen muß um die Megapixel zu beherrschen.Vielleicht sollte Sony Vollformat in einem Nichtprofigehäuse anbieten, also für 900-1300 Euro, der Markt dafür müßte da sein.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln