![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Endlich war ich denn auch mal wieder mit der Kamera unterwegs, sogar in meinem Lieblingsland Brandenburg. Eigentlich weilten wir dort zu einem Corona-bedingt nachgeholten Familientreffen. Aber dann bekam ich auch zwei-, dreimal ein wenig „Freigang“ in die umliegenden Oderpolder zugestanden…
Es folgt denn die nächsten Tage weiteres, selbst Säugetierliches! Hier als erstes aber wieder ein paar Vögel. Ich bin sicher kein Storchenexperte. Wenn Weißstörche ihren Kopf nach hinten legen und zu klappern beginnen, denke ich, das heißt entweder, sie wollen ihren Horst verteidigen oder aber bei der Balz den Partner beeindrucken. Doch diese Szene hier passt nicht ins Schema. Ich würde sie eher unter „Storchenpaar beweist potenziellem Nebenbuhler seine Treue“ einordnen. Denn zunächst war nicht klar, wer bei diesem Trio, das ich auf einer Wiese traf, zu wem gehört. Doch als dann einer der Vögel zu zutraulich zu werden schien, zogen die beiden anderen plötzlich ihr demonstratives Klapper-Ritual ab. Der überflüssige Dritte machte sich nun schnell vom Acker und flog schließlich düpiert davon… ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
|
|