![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4001 | |
|
Zitat:
![]() Für mich gehören die Haubentaucher zu den attraktivsten heimischen Vögeln und dieses Exemplar hast du traumhaft in den Rahmen gesetzt! Der perfekt in der Schärfeebene und in goldenes Morgenlicht getauchte Haubi wird durch den pastellfarbigen Morgendunst und die lebendig grüne Reflexion im Wasser links davon regelrecht veredelt. Für mich strahlt dieses Bild Ruhe und Anmut aus, und es vermittelt mir einfach ein gutes Gefühl es mit Muße zu betrachten. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4002 |
|
***4000***
Hallo Harald,
herzlichen Glückwunsch zu 4000 (!) Beiträgen in deinem Thread! ![]() Ich sehe das gerade zufällig in der Bildercafé-Übersicht, dass mein Beitrag tatsächlich der 4000. hier war, und das ist doch mal eine gute Gelegenheit, dir für deine aufmerksame, kontinuierliche und zugewandte Moderation zu danken! Und bei all denen, die hier wiederkehrend oder auch sporadisch bemerkenswerte Bilder einstellen, möchte ich mich auch bedanken! Ich schaue sehr gerne regelmäßig hier in diesen Thread und genieße das Gezeigte, auch wenn ich nicht immer kommentiere.
![]() |
#4003 |
|
der haubi ist toll, ebenso aber auch die vorhergehenden Bilder
von mir mal zwei (etwas ältere) Seeadlerbilder, diese sind im Winter in Polen entstanden. mit vier gleich verrückten war ich dort, ein klasse erlebnis bei teilweise -21 grad (kein scherz!!) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4004 |
|
Sehr schöne Seeadler Bilder die hier gezeigt werden.
Eric ich dachte Du wolltest einen seperaten Seeadler Traid eröfnen.
![]() |
#4005 |
|
Fuchs am Abend
Im letzten Moment der goldenen Stunde kommt er (oder sie?) aus dem Wald auf ein Feld zum Mäuse jagen. Schade, dass genau im gleichen Moment noch ein Hund mit Frauchen an der Leine der Idylle ein Ende setzte. Und das Reh, dass links vom Fuchs eben aus dem Maisfeld trat, hat sich auch verzogen.
![]() Man muss sich zufrieden geben mit dem, was man nach Hause bringt. A99 mit Tamron 150-600mm, ohne Stativ, voll aufgedreht und manuell fokussiert. Die A77II habe ich aus unerfindlichen Gründen zu Hause gelassen. Aber ob näher ran was gebracht hätte?
Eric Geändert von eric roman (12.07.2020 um 11:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4006 |
|
Ich Denke mal, das die 99 bei dem Licht die richtige Entscheidung war.
Das Objektiv ist ja auch nicht so Lichtstark. Um welche Uhrzeit ist das Foto entstanden. Sind Ja leider keine Exif Daten zu sehen.
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (12.07.2020 um 12:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4007 | |
|
Zitat:
ja den Seeadler thread mache ich noch.. dieses hier sind wie gesagt alte Bilder (02.2018) und mit Nikon gemacht ![]() Ich wollte mich nur nicht "ausschliessen" ![]() Fight: ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4008 | |
|
Zitat:
Hersteller: SONY Modell: SLT-A99V Belichtungszeit: 1/40 Blende: F/6.3 ISO-Zahl: 800 Aufnahmedatum: 11.07.2020 21:37:53 Brennweite: 600mm
![]() |
![]() |
#4009 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hab vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit - und Deine lieben Anmerkungen dazu!! ![]() Um ehrlich zu sein, bin ich inzwischen selbst ein wenig überrascht, wie dieser Thread mit dem Start Mitte März letzten Jahres angenommen wurde und sich seither entwickelt hat. Die Wildlife-Gemeinde hier im Forum ist denn schon eine schlagkräftige Größe! ![]()
![]() |
![]() |
#4010 | |
Themenersteller
|
Einfach wieder berauschend schön!!
![]() Zitat:
![]() Der kann sich doch weiß Gott sehen lassen! Näher wärst Du mit der A77II sicher gekommen, aber die Qualität wäre wohl kaum besser gewesen. Ich habe sie auch lange benutzt, aber bei wenig Licht, sprich: hoher ISO war ich nie zufrieden mit ihr.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|