![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja es macht Spaß ihnen zuzuschauen. Gegen ein paar Purpurreiher, hätte ich aber aber auch nichts einzuwenden. Sie aus sicherer Entfernung und ohne Argwohn beim Brüten beobachten zu können, dafür würde ich ordentlich Zeit investieren.
Ich habe diese Art auch noch nie gesehen. Bitte halte uns auf den Laufenden. ![]() Hier noch mal ein Bild wo man gut erkennen das es auch wirklich ein Biber ist. ![]() ![]() → Bild in der Galerie @Schmalzmann: Neben den Bibern, haben auch die Graureiher hier ihr Jagdrevier. Bei meinen ersten beiden Ansitzen hatte ich noch einen Tarnumhang benutzt. Wenn man sich nicht bewegt, war das bei den Bibern ok. Problematisch ist es nur beim Einpacken. Wenn ich eins nicht will ist, dass die Kelle lautstark aufs Wasser klatscht und alles das Weite sucht. Bei den Reihern funktioniert der Tarnumhang, wenn überhaupt, nur aus der Ferne. Meistens haben sie gleich nach dem Überfliegen gleich wieder abgedreht. Deshalb habe ich dort jetzt ein Tarnzelt aufgebaut. So kann ich ganz entspannt aus dem Zelt fotografieren und filmen. Um danach leise und unentdeckt wieder zu verschwinden. Entfernung vom Zelt zu den Bibern ca. 15 bis 20 Meter. Und der Beifang kann auch ganz entspannt fischen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie und noch eins von heute Abend... ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (10.04.2020 um 22:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|