![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Der Subjektivität und der gewissen Begeisterung mag ich mich anschließen.
http://www.spiegelberg.org/2013/02/1...e-betrachtung/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Für diejenigen, die das mit einer A99 vergleichen: Die A99 kostet 2800 Euro. Die RX1 kostet 3100 Euro. Also liegen nur 300 Euro Unterschied vor. Die A99 hat noch kein Objektiv dran, das RX1 hat dafür ein gutes Carl Zeiss Sonnar T*-Objektiv mit 35mm dran. Dieser würde wohl im Fachhandel vermutlich mindestens einzeln 800 Euro und mehr kosten. Das Sony 35mm f1.8 G Objektiv kostet z.B. mehr als 1000 Euro. So gesehen RX1 + Objektiv = 3900 Euro und A99 + Objektiv = 3800 Euro. Hinzu kommt, das z.B. Street Fotografen meistens eine feste Brennweite um 35mm nutzen und diese universell einsetzbar ist. Das Gehäuse der RX1 eignet sich für viele viel besser für Straßenfotografie oder ähnliche Candid Ereignisse, als die monströs große und auffällige A99. Der normale User wird mit der Kamera auch gar nicht angesprochen, sondern wirklich nur Leute, die Geld in der Tasche haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Im M Modus mit Iso Auto kann man getrost losziehen und sich auf die Motive konzentrieren - Rauschen ade. Mein Fachhändler gewährt 4 Jahre Garantie ohne Aufpreis - mir als treuer Kunde die Kamera sogar deutlich unter dem Listenpreis. Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (18.02.2013 um 18:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Aber egal, man kann solch eine Kamera mit allem möglichen vergleichen. Ich persönlich sehe so gut wie keine Gemeinsamkeiten mit den Kleinbild-Alphas. Insofern würde ich persönlich da auch keine Preise vergleichen. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#38 |
|
Wie gesagt, wer die RX sich kaufen möhte, kein schlechter kauf!
Für so manchen eine gute Alternative zu einer DSLR. In manchen fällen ganz sicher auch der bessere Kauf! Aber für mich eben nicht, sie frage ist bei mir ja nicht, rx gegen DSLR. Sondern wo würde ich 3.000 Euro wenn ich sie hätte investieren, in einer RX1 oder zusätzliche Objektive für meine Vorhandene DSLR ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Als immer Dabei, wie die RX1, jedoch ungeeignet, dafür eher für den manuellen Gewichts-Ausflug mit weiteren Brennweiten und einem Stativ. Die RX1 ist für mich keine Alternative, sondern ein eigenständiges Konzept, über den neuen Blitzschuh hoffentlich noch ausbaufähig (WiFi, ...). Gruss, frank
![]() |
![]() |
#40 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Da fehlt aber immer noch der Sucher. Den vermisse ich bei der RX100 schon recht häufig. Zitat:
![]() Und zur Brennweite ... ich bin mit drei Festbrennweiten 35/50/135 in die Spiegelreflexwelt eingestiegen. Es hat nicht lange gedauert, dann kam noch ein 24er dazu. Fortan hatte ich 24/50/135 in der Fototasche, und das 35er blieb zu Hause. Insofern "fremdle" ich mit den 35mm bei der RX1 auch ein wenig. Ich finde die Kombination auch ein bißchen widersprüchlich ... die Stärke der RX1 ist ihre Unaufdringlichkeit in Verbindung mit exzellenter Bildqualität. Andererseits muß man aber Leuten wegen der kurzen Brennweite so dicht auf die Pelle rücken, daß die Unaufdringlichkeit schon wieder dahin ist. Ich gestehe aber, daß ich gestern bewußt nur mit der NEX-7 und dem 24/1.8 losgezogen bin, um mal auszuprobieren, ob ich mit so einer Einschränkung zurecht komme. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|