![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Jeder RAW-Konverter, den ich bis jetzt getestet hatte konnte etwas, dass ander nicht konnten. Beim IDC ist es genauso. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ziemlich mieser und ansonsten Sinn freier Kommentar. Als IDC User wird man also von die Hobbylos abgestempelt oder was auch immer.
Größte Schwäche des IDC ist (zumindest als ich getestet hatte, aber da war es kein fairer Test, sondern nur auf meine Maschine geschnitten) bzw. war die langsame Geschwindigkeit und die wenigen Einstellung Möglichkeiten von Raws. Größte Stärke ist, das es die Sony Kameras am Originalsten nach bildet und dank Auswertung der Kamera Einstellungen ziemlich das JPEG ooc bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Bei vielen anderen wird zuerst oder nur der Ausschnitt gerendert. Oder eben in der Übersicht wenig detailiert. Oder die letzten Schritte immer zwischengespeichert. Da ist IDC einfach phantasielos. ![]() Bei der Ausgabe ist IDC zumindest mal schneller, als Photo Director RawTherappe (ältere Versionen, lange nicht getestet) und DxO. Zitat:
Es gibt den "LR- ich schaff es nicht annähernd so gute JPG zu erstellen, wie OOC"-Thread immer wieder. Und Hilfe gibt es selten bis nie. Weil LR einfach zu komplex ist. Da helfen dann nur Video-Tutorial. Für A65 kann ich zumindest IDC-Settings verteilen. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Kann man die Settings mit Batch nutzen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Das ist auch nicht schwer
![]() (Sorry, das musste sein, ich geh ja schon ...) ![]()
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Jo,
einfach einmal erstellen und dann.. Moment mal, ich muß spicken ![]() Bearbeiten -> Bildverarbeitungseinstellungen -> Speichern Hier werden die dann auch wieder aufgerufen, wenn man ein Preset als Basis für eine individuelle Bearbeitung verwenden möchte. Batch aus dem Startbildschirm heraus (<- Anzeigemodus) 1 - x RAW markieren (oder auch marihieren ![]() -> JPG/TIFF-Knopf klicken Die ausgewählten Bildverarbeitungseinstellungen .... anwählen und das geeignete Preset wählen Die folgenden Einstellungen nach Gusto !Es wird immer das gewählte Preset auf alle markierten RAW angewendet. Keinerlei Intelligenz in Abhängigkeit von z.B. ISO. Die angewändeten Einstellungen werden NICHT im RAW abgelegt. Es ist nicht möglich die resultierenden JPG automatisch nach irgendeiner Logik zu benennen, um festzustellen, welches Preset angewendet wurde. bydey
Geändert von dey (06.06.2014 um 16:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Jo, dem kann nicht widersprochen werden. So habe ich das noch nicht betrachtet.
Ich habe allerdings vor kurzem hier die Zeiten gepostet mit Minimalanpassungen: - bei IDC DRO, bei PD und DxO einfach nur Std. Belichtung - Kontrast - Sättigung - Schärfe - Entrauschen - bei IDC ggf Objektivkompensation, da bin ich nicht mehr sicher. Ergenisse aus dem Kopf IDC ~25s PD ~ 30s DxO ~ 60s DxO prime ~6Min bydey
![]() |
![]()
|
|
|