Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kunst am Bau

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 12:41   #24
der_knipser

Themenersteller

Nun, wir haben Fritzchen in diesem Thread ziemlich strapaziert, und warum das so gekommen ist, wurde schon zu Genüge gesagt. Ganz ehrlich, mich hat es anfangs gestört, dass mein Bild auf Stitchingfehler reduziert wurde, ohne dass der Bildinhalt eine Rolle spielte. Wir sind hier in der Bilderkiste, und in meinem ersten Beitrag habe ich genug Anknüpfungspunkte für eine rege Unterhaltung gegeben. "Freihandpano" gehörte natürlich dazu, und nur dieser Punkt wurde von Fritzchen aufgegriffen.
Zum Glück ist die Diskussion aber nicht bei diesem Punkt stehen geblieben, auch wenn sie damit einen Schwerpunkt gefunden hat.

Ich danke allen, die sich hier eingebracht haben. Spaß hatten wir ziemlich viel, und ich hoffe, Fritzchen, dass wir Dich nicht allzu sehr vergrault haben, auch wenn einige Standpunkte deutlich ausgesprochen wurden.

Zum Thema Stitchingfehler habe ich anhand der ersten beiden Bilder eine Darstellung vorbereitet, die ich später hier noch zeigen werde. Damit sollten die technischen Fragen zu dem Thema für jeden verständlich werden, auch die zuletzt gestellte bezüglich Retuschemethode.

Zum Thema Architektur im allgemeinen und Hundertwasser im speziellen sind wir sicher alle etwas schlauer als vorher, und dass auch ein Lehrer mal zum Zahnarzt muss, daran hab ich im Leben noch nie gedacht...

Forenregeln