![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erfahrungsbericht Leica M9 bei Canonrumors.com
Der Inhaber der Site Canonrumors.com hat einen lesenswerten Bericht über seine M9 veröffentlicht.
Für mich persönlich würde ich zwar keine Messsucherkamera wollen, aber ich finde mich in der Art zu fotografieren wieder, die er mit der M9 verbindet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke Johannes.
![]() Der Autor ist ja richtig begeistert: "It has been a great 6 weeks with the Leica M9, I’m looking forward to the next few years of shooting with it. I will never go back to using a digital SLR for day to day image making." Und ich lese auf einer Canonrumors-Seite. Huch. ![]() ![]() Rainer
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
tja.....sind ja nur 5.500 Piepen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es ist eben eine extrem kompakte Vollformatkamera, insofern hat sie (unabhängig vom Preis) sicher ihre Nische. Unbestritten hat Leica allerdings auch den Ruf eine Marke für pensionierte Oberstudienräte zu sein.
![]() Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin
will ja nicht immer der böse sein...schaut mal hier rein>>> http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=553828 dort sind ein paar Leute die mit der M9 umgehen können ![]() ![]() ![]() und viele Bilder gibt es zu sehen ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Eine Canon 5D oder Nikon D700 ist ihr in allen belangen überlegen. Das Rauschverhalten der Leica ist fürchterlich, kein AF und sehr viele Funktionen die besonders im professionellen Einsatz von entscheidender Bedeutung sind fehlen einfach. Ich habe mit ihr zwei Wochen gearbeitet...fühlt sich gut an, der Rest ist für meinen Fotoalltag nicht zu gebrauchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und stell einfach mal eine 5D oder eine D700 neben eine M9 und schau sie dir an... Da vergleichst du rein vom Äusseren her ein Golf mit einem Porsche! Und die M9 ist der Porsche! Und Gott bewahre uns bitte vor einem AF in einer Leica M ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
na da hast noch kein Objektiv ;-)
also mir 10.000 musst schon rechnen - M9 + 2 Objektive Die Kamera ist einfach schon Ihr Geld wert und wer Sie mit einer SLR vergleicht hat das System noch ned verstanden. Klingt vielleicht arrogant - aber bei der Kamera solltest du schon fotografieren können - sonst wirst du mit der keinen Spass haben. Doch wenn du es kannst - dann ist Sie der Traum eines jeden Fotografen. Ich wart noch a bisserl - eine M9 der zweiten Generation - vielleicht wer ich da schwach. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|