![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
tja.....sind ja nur 5.500 Piepen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es ist eben eine extrem kompakte Vollformatkamera, insofern hat sie (unabhängig vom Preis) sicher ihre Nische. Unbestritten hat Leica allerdings auch den Ruf eine Marke für pensionierte Oberstudienräte zu sein.
![]() Backbone
![]() |
#3 |
|
Moin
will ja nicht immer der böse sein...schaut mal hier rein>>> http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=553828 dort sind ein paar Leute die mit der M9 umgehen können ![]() ![]() ![]() und viele Bilder gibt es zu sehen ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Eine Canon 5D oder Nikon D700 ist ihr in allen belangen überlegen. Das Rauschverhalten der Leica ist fürchterlich, kein AF und sehr viele Funktionen die besonders im professionellen Einsatz von entscheidender Bedeutung sind fehlen einfach. Ich habe mit ihr zwei Wochen gearbeitet...fühlt sich gut an, der Rest ist für meinen Fotoalltag nicht zu gebrauchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und stell einfach mal eine 5D oder eine D700 neben eine M9 und schau sie dir an... Da vergleichst du rein vom Äusseren her ein Golf mit einem Porsche! Und die M9 ist der Porsche! Und Gott bewahre uns bitte vor einem AF in einer Leica M ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Den Thread kenne ich. Wenn die M9 nur nicht derart teuer wäre. Und im Moment komme ich auch noch täglich an einem Geschäft (Foto Gregor in Köln) vorbei, das sie auch noch vorrätig hat. Die Versuchung ist extrem, aber der Preis halt ... Rainer
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() nur noch mal so... ich habe bei meinem Altmeister vor 40 Jahren auf Leica gelernt...natürlich ist es NICHT vergleichbar mit heute... aber was da an Voodoo abgeht stellt selbst die härtesten Diskussionen Canon gegen Nikon oder Sony gegen irgendwas ...in den Schatten ![]() ein paar Fakten... die Leicaojektive M sind so ziemlich das beste was auf dem Markt ist.... ![]() das sie teilweise Konstruktionen sind, die älter als die meisten Fotografen hier, spricht eigenlich nur dafür....das seit "digital" das hoch-loben-gerede einfach nur dummes Zeuchs ist.... schade nur das sie nicht an einer DSLR passen ![]() das kleine Problem am Rande.... ich kenne noch mehr solche Linsen, die aber von Herstellern+Usern schlicht übersehen wurden... von Marketingstrategen einfach weggeredet werden ![]() also schön die Ruhe bewahren und nicht nervös das Konto überziehen ![]() *** den Porschevergleich mit der M9 finde ich nur lächerlich... mit was sollte ich meine 70er Corvette vergleichen, die hat Porsches hinter sich gelassen ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
hier noch ein kleines schnäppchen ...
da werd ich echt noch schwach ... http://www.neimanmarcus.com/store/si...antasy%20Gifts immer dieser PORSCHE vergleich ... doch glaub ich schon das ne gewissen Käuferschicht auch nen PORSCHE in der Garage stehen haben :-) Kult ist Kult ... http://www.youtube.com/watch?v=_JlyQ...eature=related |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|