PSE8 speichert doppelt ab. Wieso nur?
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem bei PSE8 wo ich einfach nicht weiter weiß. Wenn ich meine RAW Dateien in Camera Raw bearbeitet habe, speichere ich diese immer als DNG ab. Soweit so gut... Danach geh ich auf "Fertig" und der RAW Konverter schließt sich. Danach öffne ich bei PSE8 den Organizer und bekomme eine Meldung das im Überwachten Ordner neue Dateien gefunfen wurden und ob ich diese importieren möchte? Ich bestätige mit ja und meine bearbeiten RAW´s erscheinen dann im Organizer. Was ich dabei aber nicht verstehe ist, dass die bearbeiteten Fotos immer doppelt angezeigt werden! Wenn ich auf Eigenschaften gehe, sehe ich dann dass das eine Foto als RAW mit etwa 8MB gekennzeichnet ist, und das zweite (genau gleiche Foto) mit DNG und etwa 4MB gekennzeichnet ist!
Meine Frage nun: Wieso ist das so und wie kann ich einstellen das ich im PSE8 Organizer nur noch die bearbeitete DNG Version angezeigt bekomme?
Ich finde es alleine einfach nicht raus. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen weil so langsam wird die Sache unübersichtlich!
Grüße
|