![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Objektive!
Hallo zusammen!
Ich habe vor, in nächster Zunkunft langsam meinen Objektivpark auszubauen. D.H. ein Objektiv ersetzen, eines neu dazu kaufen. Aktuel habe ich zum einen das Sony 18 - 70 kit, wobei dies wohl keines der besseren ist. Die meisten Bilder bei 18 mm sind irgendwie unscharf. ![]() ![]() Ausgetauscht werden soll das Kit. Dafür habe ich mir 2 Objektive überlegt:Entweder das Tamron 17-50 2,8 oder das 28-75 2,8! Nun haben sich 2 dumme Gedanken eingeschlichen, zum einen die Idee mit dem Vollformat, das eine Objektiv ja, das andere Nein. Ich bin ehrlich, ich kann nicht sagen ob ich Vollformat brauche, weil ich mir davon noch nicht wirklich ein Bild machen kann, was es mir wirklich bringt. Auf der anderen Seite, disqualifiziert mich diese Frage nicht gleich für Vollformat? (Warum beginnt das 28 -75 nicht bei 20 oder 24, dann wäre das evtl. eine leichtere entscheidung...) Der zweite dumme Gedanke betrifft die Ultraschallmotoren, ihre Anzahl nimmt zu und irgendwie machen sie ja schon Sinn. Nun bringt Tamron bald auch welche, sollte man da evtl. warten? Da werden sicher bald andere Objektive mit nachgeschoben, oder? ![]() Als neues Objektiv in meinen Dienst treten soll ein Makro. Ausgeguckt habe ich mir das Tamron 90mm 2,8. Habe viel gutes davon gelesen und scheint für meine Belange nicht zu kurz und nicht zu lang. Steine in jeglicher form, im Gelände wie in der Vitrine, ansonsten halt noch ein bissl Portrait wenn möglich der Pflanzen. Bei nem Makro ist Ultraschallmotor nicht so wichtig, oder? Der bisherige Plan schaut so aus: 1. zuerst das Makro, da Ultraschall dort ja keine Rolle spielen sollte 2. danach das Weitwinkel, wobei ich das rausschieben könnte, bis es da irgendwas mit Ultraschall gibt, habe ja erstmal noch ein Glas vor der Kamera. Das stünde dann noch die Frage im Raum, welches? Im Telebereich reicht mir mein Objektiv erstmal, scheint ein ganz ordentliches zu sein. Ausserdem gibts da ja nicht viel zwischen meinem und der 700€ Klasse glaube ich. Oder könnt ich mich das rel. kostengünstig noch verbessern? Schärfer + 300mm oder so ? Für Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar, auch wenn es deutet, das ich irgenwo in die Falsche Richtung denke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|