![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 17-50 vs Sony 16-80
Guten Tag,
Viele werden jetzt denken "nicht wieder so ein Diskussion über die dieses Thema, es wurde doch schon hundertmal besprochen". "Außerdem gibt es doch so viele Tests von anerkannten Webseiten". Das alles stimmt und gerade darum bitte ich um etwas Gedult. Wie soviele andere möchte ich mein Kit-Objektive austauschen. Ich sehe die Anwendung eine Kit-Ojektives "universal" an. Ich will damit sagen es sollte ein Alleskönner (soweit es eben möglich ist) sein. Das schließt ein den Schnappschuss, Porträt, Landschaft, Urlaub etc. Außerdem soll es gut zu meinen anderen Objektiven passen. Seit Monaten lese ich alles was ich über dieses Thema finden kann. Ich denke das ich bestimmt fast jede info hier im Forum gelesen habe. Jeden Test den ich finden konnte habe ich mir durchgelesen, sehr viele Meinung die Anwender über diese Objektive haben las ich ebenfalls. Jetzt muß ich mich halt nur zwischen den beiden Objektiven entscheiden. Daß allerdings fällt mir sehr schwer. Auf der einen Seite tendiere ich zum Sony 16-80 wegen der Schärfe auf das ich großen Wert lege, bin aber doch nicht ganz sicher ob es den hohen Preis auch Wert ist. Das Tamron soll sehr gut sein, auch ist die Lichtstärker interesant und der Preis ist auch niedrieger. Allerdings weis ich nicht ob mir die 30mm an längeren Ende im täglich gebrauch fehlen werden. Ich habe ein ganzes Jahr für dieses Objektive gespart, darum möchte ich halt das Beste mir zu Weihnachten kaufen. Am besten wäre es wenn ich mir beide Objektive bestellen würde, sie testen und dann das für mich beste zu behalten und das andere zurück zu senden. Aber das möchte ich auch wieder nicht, da mir die organisation mit den On-line Versandhändler doch ein wenig zu unsicher ist. Nach der langen Einleitung zu meinen Fragen an alle die das Glück gehabt haben beide Objektive zu testen:
Vielen Dank für eure Hilfe und vor allen Dingen Gedult mit diesem (Dauerbrenner) Thema. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|