Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 58 AF-1 drahtlos blitzen nicht so toll (Geringe Empfindlichkeit Sensor)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 18:30   #1
jottlieb

Metz 58 AF-1 drahtlos blitzen nicht so toll (Geringe Empfindlichkeit Sensor)

Hallo mal wieder nach langer Zeit

Ich habe mir vor ein paar Tagen eher spontan den Metz 58 AF-1 für meine 300 geholt, zusätzlich zu meinem Minolta 3600 HS(D). Wie der Zufall es so wollte (bzw. eigentlich habe ich mir deswegen einen zweiten Blitz geholt), habe ich am nächsten Abend (draußen dunkel) eine kleines Outdoorshooting gemacht, wobei mich in Sachen drahtlos blitzen der Metz ziemlich im Stich gelassen hat
In den meisten Fällen hat er einfach nicht ausgelöst, obwohl er in einem meist gleichen Winkel zur Kamera aufgestellt war wie der 3600 HS(D) - der immer problemlos ausgelöst hat! Okay, die Entfernung waren teilweise schon ein paar Meter, und der Untergrund reflektierte auch nicht so toll, aber es kann doch nicht sein, dass der doppelt so teure Blitz sich da solche Schwächen leistet.

Habt ihr sowas im direkten Vergleich schon nachvollziehen können? Vermutlich failure by design Aber evtl. schreibe ich trotzdem mal eine Mail an Metz und höre mir an, was die so sagen.

Geändert von jottlieb (28.10.2009 um 18:45 Uhr)
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln