Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 58 AF-1 ZOOMT nicht mehr ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2009, 20:46   #1
spider pm

Metz 58 AF-1 ZOOMT nicht mehr ...

moin

Ich hatte gestern bemerkt das mein 58er Blitz von Metz nicht seinen Blitzreflektor an den Zoombereich des Objektives anpasst - hmm - erst dachte ich nicht weiter drüber nach da mein Objektiv , das ich dran hatte , schon etwas älter ist (Tokina 24-200) und es evtl irgendwie den Bereich nicht richtig übermittelt .

Heute probierte ich es auch mit dem kleine Kit aus - nichts - im Disdplay steht ZOOM ERR wobei das M (von ZOOM)angeschnitten ist ...

im M-Modus kann ich manchmal 24mm einstellen - alles andere erscheint mit ZOOM ERR und man hört keine Motorgeräusche ... oK ... das ganze ohne Kamera ausprobiert auch immer wieder ein und aus geschaltet - nichts . Kein Autozoom/Manuellerzoom mehr .

werde nachher zu Hause ne e-Mail zu Metz schicken - ich hoffe ich bin noch nicht aus der Garantie raus ...

pierre

ach ja ... er löst aber aus - ich hatte mich nur gewundert warum der Blitz im Saal auf einmal keine Leistung mehr hatte ...

Geändert von spider pm (12.08.2009 um 22:23 Uhr)
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln