Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativ schleppen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2009, 02:43   #1
miwi9

Stativ schleppen

Hallo Leute,

seit längerem beschäftigt mich eine ziemlich banale Frage: Ich würde gern mein Stativ mitnehmen, wenn ich auf Schusters Rappen unterwegs bin. Eine komfortable Tragelösung habe ich dafür auch (gepolsterte Manfrottos MBAG 80P) - trägt sich super! Meine große Sorge gilt dem Rest: Mein Rücken ist dann schlicht besetzt. Ich kann auf die eine Schulter eine Umhängetasche mit Kamera und Glas, auf der anderen das Stativ tragen, aber das macht mich extrem breit und alles schwingt bei jedem Schritt. Außerdem mich das, alles ständig abzusetzen (irgendwie unschön auf nassem Boden).

Wie macht Ihr das, so per Pede ein paar Stündchen mit Stativ durch die Gegend zu streifen?

Mein Stativ ist ein Berlebach Report 8003 wiegt 2,2Kg und hat eine Transportlänge von 65cm (Sperrigkeit und Masse verlgeichbar mit dem populären Manfrotto MA055XProB). Oben drauf sitzt ein Manfrotto MA410 Junior Getriebeneiger, der mit 1,2Kg und 13cm Höhe eher als sperrig und schwer gelten dürfte.

Viele liebe Grüße
Michael

Geändert von miwi9 (23.02.2009 um 02:46 Uhr)
miwi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln