SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Unentschlossen, welches Weitwinkel....

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 15:50   #1
blanche_aline

Unentschlossen, welches Weitwinkel....

Tja, mein Geburtstag naht und eigentlich wollte ich eine Sammelaktion für ein gutes Fernglas starten, aber da das einzige Modell, das mich wirklich interessierte, den Budgetrahmen doch arg sprengt, gehe ich auf eine andere Optik, nämlich ein neues (gebrauchtes) Objektiv.

Zur Auswahl stünden ein Tamron 17-50er F1:2.8 sowie ein Minolta 20mm F1:2.8 zusammen mit einem Minolta 35mm 1:2

Bereits mein Eigen nenn ich ein KoMi 50mm 1:1.4
sowie ein KoMi 24-50er 1:4, dass ich aber eher selten benutze (warum, weiss ich eigentlich auch nicht)

Beim fotografieren fühlte ich mich extrem wohl mit dem 50er, ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass es eine Festbrennweite ist, oder daran, dass es so lichtstark ist. Auf jeden Fall bin ich total unschlüssig, ob ich jetzt noch ein zweites Zoom zulegen soll oder die 2 Festbrennweiten; was meint ihr?

Die Preise sind für die 2 Festbrennweiten übrigens recht happig; wenn ich allerdings daran denke, was diese als neue Sony-Objektive kosten wird mir schlecht....
blanche_aline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln