![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
US Ware erhalten
Heute ist das CZ 16-80 Objektiv angekommen. Ist aber wohl ein Produkt für den US-Markt zu sein. Man findet auf der Packung keine deutschen Wörter/Texte, im Karton ist ein Zettel mit einer "Limited Warranty (US Only) und die Bedienungsanleitung ist auf Englisch, Spanisch, Französisch und Japanisch, aber nicht Deutsch.
Hat das Konsequenzen für die Garantie? Soll ich das Objektiv zurückschicken? Der Internet-Händler ist übrigens von amazon.de (Super Angebote). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Du hast doch eine Rechnung von Amazon, oder nicht? Dann ist alles klar. Wenn du in Deutschland von einem gerweblichen Händler gekauft hast, ist der natürlich gewährleistungs-pflichtig.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich verstehe das so dass es nicht amazon selbst war sondern ein Amazon Market-Place Händler?
Ich würde vermuten (ohne Jurist zu sein): Auf US Ware hast du keine Garantie von Sony Deutschland (die beträgt sonst 2 Jahre), d.h. du hast nur 6 Monate Garantie durch den Händler (wenn der Pleite geht oder einfach zu macht ist's Essig mit der Garantie) und 24 Monate Gewährleistung auch durch den Händler. Evtl. hast du auch 1 Jahr Garantie durch Sony US, dafür musst du es halt nach USA schicken. Der Preis sollte schon sehr gut gewesen sein bei diesen Bedingungen ... ciao Frank
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
wenn du es woanders billiger oder zumindest zum gleichen Preis bekommst, warum dann mit US-Ware zufrieden sein?
![]() |
#8 |
|
Ich habe meine A700 aus den USA; diese musste neulich zum Service (Geissler) da ich u.a. einen Fehlfocus hatte.
Fazit: Reparatur und Justierung erfolgten problemlos auf Garantie, sprich Kostenfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
MfG Stubi
![]() |
![]() |
#10 |
|
|