SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » US Ware erhalten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 22:18   #1
alfredm
 
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 21
US Ware erhalten

Heute ist das CZ 16-80 Objektiv angekommen. Ist aber wohl ein Produkt für den US-Markt zu sein. Man findet auf der Packung keine deutschen Wörter/Texte, im Karton ist ein Zettel mit einer "Limited Warranty (US Only) und die Bedienungsanleitung ist auf Englisch, Spanisch, Französisch und Japanisch, aber nicht Deutsch.

Hat das Konsequenzen für die Garantie? Soll ich das Objektiv zurückschicken?

Der Internet-Händler ist übrigens von amazon.de (Super Angebote).
alfredm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2008, 22:26   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Du hast doch eine Rechnung von Amazon, oder nicht? Dann ist alles klar. Wenn du in Deutschland von einem gerweblichen Händler gekauft hast, ist der natürlich gewährleistungs-pflichtig.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 22:45   #3
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
Ich verstehe das so dass es nicht amazon selbst war sondern ein Amazon Market-Place Händler?

Ich würde vermuten (ohne Jurist zu sein):
Auf US Ware hast du keine Garantie von Sony Deutschland (die beträgt sonst 2 Jahre), d.h. du hast nur 6 Monate Garantie durch den Händler (wenn der Pleite geht oder einfach zu macht ist's Essig mit der Garantie) und 24 Monate Gewährleistung auch durch den Händler.
Evtl. hast du auch 1 Jahr Garantie durch Sony US, dafür musst du es halt nach USA schicken.

Der Preis sollte schon sehr gut gewesen sein bei diesen Bedingungen ...
ciao
Frank
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 23:01   #4
alfredm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich verstehe das so dass es nicht amazon selbst war sondern ein Amazon Market-Place Händler?

Ich würde vermuten (ohne Jurist zu sein):
Auf US Ware hast du keine Garantie von Sony Deutschland (die beträgt sonst 2 Jahre), d.h. du hast nur 6 Monate Garantie durch den Händler (wenn der Pleite geht oder einfach zu macht ist's Essig mit der Garantie) und 24 Monate Gewährleistung auch durch den Händler.
Evtl. hast du auch 1 Jahr Garantie durch Sony US, dafür musst du es halt nach USA schicken.

Der Preis sollte schon sehr gut gewesen sein bei diesen Bedingungen ...
ciao
Frank
Der Preis war nicht so berauschend gut. Also soll ich das Objektiv zurückschicken?
alfredm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 23:48   #5
cdan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von alfredm Beitrag anzeigen
Der Preis war nicht so berauschend gut. Also soll ich das Objektiv zurückschicken?
Ja. Ohne EU-Garantie musst du bei Beanstandungen das Objektiv in die USA schicken.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2008, 23:48   #6
eFCiKay
 
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Rauenberg
Beiträge: 329
Zitat:
Zitat von alfredm Beitrag anzeigen
Der Preis war nicht so berauschend gut. Also soll ich das Objektiv zurückschicken?
wenn du es woanders billiger oder zumindest zum gleichen Preis bekommst, warum dann mit US-Ware zufrieden sein?
__________________
It's not a trick, it's an alpha.
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 23:52   #7
cdan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Du hast doch eine Rechnung von Amazon, oder nicht? Dann ist alles klar. Wenn du in Deutschland von einem gerweblichen Händler gekauft hast, ist der natürlich gewährleistungs-pflichtig.

Martin
Im Prinzip ja, aber mit welchem Ärger kann so etwas verbunden sein? Was ist, wenn es den Händler plötzlich nicht mehr gibt? Lohnt der Preis das Risiko?
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 08:34   #8
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Ich habe meine A700 aus den USA; diese musste neulich zum Service (Geissler) da ich u.a. einen Fehlfocus hatte.
Fazit: Reparatur und Justierung erfolgten problemlos auf Garantie, sprich Kostenfrei.
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 09:40   #9
real-stubi
 
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Ich habe meine A700 aus den USA; diese musste neulich zum Service (Geissler) da ich u.a. einen Fehlfocus hatte.
Fazit: Reparatur und Justierung erfolgten problemlos auf Garantie, sprich Kostenfrei.
Bei Geissler oder im Ausland?

MfG
Stubi
__________________
Rettet den Wald – esst mehr Biber!
real-stubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 09:57   #10
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
... musste neulich zum Service (Geissler) ...
Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Bei Geissler oder im Ausland?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » US Ware erhalten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.