![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 21
|
US Ware erhalten
Heute ist das CZ 16-80 Objektiv angekommen. Ist aber wohl ein Produkt für den US-Markt zu sein. Man findet auf der Packung keine deutschen Wörter/Texte, im Karton ist ein Zettel mit einer "Limited Warranty (US Only) und die Bedienungsanleitung ist auf Englisch, Spanisch, Französisch und Japanisch, aber nicht Deutsch.
Hat das Konsequenzen für die Garantie? Soll ich das Objektiv zurückschicken? Der Internet-Händler ist übrigens von amazon.de (Super Angebote). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Du hast doch eine Rechnung von Amazon, oder nicht? Dann ist alles klar. Wenn du in Deutschland von einem gerweblichen Händler gekauft hast, ist der natürlich gewährleistungs-pflichtig.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
|
Ich verstehe das so dass es nicht amazon selbst war sondern ein Amazon Market-Place Händler?
Ich würde vermuten (ohne Jurist zu sein): Auf US Ware hast du keine Garantie von Sony Deutschland (die beträgt sonst 2 Jahre), d.h. du hast nur 6 Monate Garantie durch den Händler (wenn der Pleite geht oder einfach zu macht ist's Essig mit der Garantie) und 24 Monate Gewährleistung auch durch den Händler. Evtl. hast du auch 1 Jahr Garantie durch Sony US, dafür musst du es halt nach USA schicken. Der Preis sollte schon sehr gut gewesen sein bei diesen Bedingungen ... ciao Frank
__________________
Some say I don’t play well with others… |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 21
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Rauenberg
Beiträge: 329
|
wenn du es woanders billiger oder zumindest zum gleichen Preis bekommst, warum dann mit US-Ware zufrieden sein?
__________________
It's not a trick, it's an alpha. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
|
Ich habe meine A700 aus den USA; diese musste neulich zum Service (Geissler) da ich u.a. einen Fehlfocus hatte.
Fazit: Reparatur und Justierung erfolgten problemlos auf Garantie, sprich Kostenfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 1.453
|
Zitat:
MfG Stubi
__________________
Rettet den Wald – esst mehr Biber! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|