SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   US Ware erhalten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56038)

alfredm 10.07.2008 22:18

US Ware erhalten
 
Heute ist das CZ 16-80 Objektiv angekommen. Ist aber wohl ein Produkt für den US-Markt zu sein. Man findet auf der Packung keine deutschen Wörter/Texte, im Karton ist ein Zettel mit einer "Limited Warranty (US Only) und die Bedienungsanleitung ist auf Englisch, Spanisch, Französisch und Japanisch, aber nicht Deutsch.

Hat das Konsequenzen für die Garantie? Soll ich das Objektiv zurückschicken?

Der Internet-Händler ist übrigens von amazon.de (Super Angebote).

Anaxaboras 10.07.2008 22:26

Du hast doch eine Rechnung von Amazon, oder nicht? Dann ist alles klar. Wenn du in Deutschland von einem gerweblichen Händler gekauft hast, ist der natürlich gewährleistungs-pflichtig.

Martin

frame 10.07.2008 22:45

Ich verstehe das so dass es nicht amazon selbst war sondern ein Amazon Market-Place Händler?

Ich würde vermuten (ohne Jurist zu sein):
Auf US Ware hast du keine Garantie von Sony Deutschland (die beträgt sonst 2 Jahre), d.h. du hast nur 6 Monate Garantie durch den Händler (wenn der Pleite geht oder einfach zu macht ist's Essig mit der Garantie) und 24 Monate Gewährleistung auch durch den Händler.
Evtl. hast du auch 1 Jahr Garantie durch Sony US, dafür musst du es halt nach USA schicken.

Der Preis sollte schon sehr gut gewesen sein bei diesen Bedingungen ...
ciao
Frank

alfredm 10.07.2008 23:01

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 680009)
Ich verstehe das so dass es nicht amazon selbst war sondern ein Amazon Market-Place Händler?

Ich würde vermuten (ohne Jurist zu sein):
Auf US Ware hast du keine Garantie von Sony Deutschland (die beträgt sonst 2 Jahre), d.h. du hast nur 6 Monate Garantie durch den Händler (wenn der Pleite geht oder einfach zu macht ist's Essig mit der Garantie) und 24 Monate Gewährleistung auch durch den Händler.
Evtl. hast du auch 1 Jahr Garantie durch Sony US, dafür musst du es halt nach USA schicken.

Der Preis sollte schon sehr gut gewesen sein bei diesen Bedingungen ...
ciao
Frank

Der Preis war nicht so berauschend gut. Also soll ich das Objektiv zurückschicken?

cdan 10.07.2008 23:48

Zitat:

Zitat von alfredm (Beitrag 680016)
Der Preis war nicht so berauschend gut. Also soll ich das Objektiv zurückschicken?

Ja. Ohne EU-Garantie musst du bei Beanstandungen das Objektiv in die USA schicken.

eFCiKay 10.07.2008 23:48

Zitat:

Zitat von alfredm (Beitrag 680016)
Der Preis war nicht so berauschend gut. Also soll ich das Objektiv zurückschicken?

wenn du es woanders billiger oder zumindest zum gleichen Preis bekommst, warum dann mit US-Ware zufrieden sein?

cdan 10.07.2008 23:52

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 679996)
Du hast doch eine Rechnung von Amazon, oder nicht? Dann ist alles klar. Wenn du in Deutschland von einem gerweblichen Händler gekauft hast, ist der natürlich gewährleistungs-pflichtig.

Martin

Im Prinzip ja, aber mit welchem Ärger kann so etwas verbunden sein? Was ist, wenn es den Händler plötzlich nicht mehr gibt? Lohnt der Preis das Risiko?

drive 11.07.2008 08:34

Ich habe meine A700 aus den USA; diese musste neulich zum Service (Geissler) da ich u.a. einen Fehlfocus hatte.
Fazit: Reparatur und Justierung erfolgten problemlos auf Garantie, sprich Kostenfrei.

real-stubi 11.07.2008 09:40

Zitat:

Zitat von drive (Beitrag 680079)
Ich habe meine A700 aus den USA; diese musste neulich zum Service (Geissler) da ich u.a. einen Fehlfocus hatte.
Fazit: Reparatur und Justierung erfolgten problemlos auf Garantie, sprich Kostenfrei.

Bei Geissler oder im Ausland?

MfG
Stubi

*mb* 11.07.2008 09:57

Zitat:

Zitat von drive (Beitrag 680079)
... musste neulich zum Service (Geissler) ...

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 680111)
Bei Geissler oder im Ausland?

:?: :?: :?:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.