![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbdarstellung CS3 <-> Browser
Ich bin mit dem Googlen am Ende und deswegen stell ich die Frage jetzt hier.
![]() Also, folgendes "Problem" in Kurzfassung: Die Farben in CS3 sehen bei mir anders aus, als sie später, beispielsweise im InternetExplorer, sind. Jetzt wird jeder erstmal aufschreien und sagen "ganz klar, Farbmanagementproblem". Aber so leicht mach ich es Euch nicht. ![]() Ich nehme alle Bilder im RAW-Format auf, meine D300 steht auf Farbraum "sRGB", der ACR steht ebenfalls auf sRGB und 16bit, CS3 selbst steht ebenfalls auf "sRGB" als Arbeitsfarbraum (bei allen Bilder mit anderen Farbräume werde ich informiert). Hab ich nun ein Bild aus diesem Arbeitsablauf in CS3 offen, so sieht es von den Farben her anders aus, als es später im Webbrowser sich zeigen wird. Und das trotz des kompletten Workflows in sRGB. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich die "richtigen" Farben anzeigen zu lassen:
Jetzt meine Frage: Muss das so sein, soll das so sein, kann das so sein? Kann mir dazu einer eine vernünftige Erklärung abgeben? Ist mein CS3 verstellt oder hat das alles wirklich einen tieferen Sinn? Edit: Seh grad dass es hierzu schon einen 4-seitigen Beitrag gibt -> klick Ich hätte doch erstmal hier suchen sollen und nicht nur auf Google. Ich bin dann mal kurz lesen, ob bei dem Beitrag was vernünftiges herausgekommen ist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|