![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Enttäuschende PMA
Ich nehme mal an, daß systemübergreifend der PMA entgegengefiebert wurde und ich kann nicht verhehlen, daß ich bislang komplett enttäuscht bin. Eigentlich kam ja nur von Pentax wirklich was Neues.
Canon, Nikon und Sony bedienen ausschließlich das Einsteigersegment mit Neuigkeiten. Und von diesen Neuigkeiten kann auch keine so wirklich überzeugen. Die EOS 450 ist noch am ehesten eine wirkliche Verbesserung. Die Nikon D60 ist eine leicht verbesserte D40x und Sony wirft mit Neuigkeiten nur so um sich. Die Alpha 200 ist ja beinahe schon veraltet, aber zum Teil gegenüber der 100er so abgespeckt, daß man sich schon Gedanken macht, ob sich ein Wechsel lohnt. Die 300er bringt nichts neues außer Liveview und die 350er ist nur eine 300er mit stärker rauschendem Sensor. Auf dem Objektivsektor tut sich bei Canon gar nichts, Nikon immerhin mit drei Neuvorstellungen und Sony gibt nur Daten zu bereits vor einem Jahr angekündigten Objektiven bekannt. Die Flut von Sigma Ankündigungen relativiert sich, wenn man sie genauer anschaut. Einige Objektive bekommen jetzt einen Bildstabilisator, bei anderen wird jetzt (endlich) auch HSM unterstützt. Wirkliche Neuankündigungen Fehlanzeige. Lediglich von Tamron kommt ein wirklich interessantes neues Objektiv. Olympus schießt den Vogel ab und kündigt lediglich ein Firmwareupgrade an. Ich bin jedenfalls komplett enttäuscht. Wie geht's euch?
Sponsored Links | |
|
|
|