Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis entscheidet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2008, 20:28   #1
prontosaurus

Der Preis entscheidet

Guten Abend,
ich stehe unmittelbar vor der Anschaffung einer Alpha 100. Ich lebe im Raum Nordbayern, wo die Händler für die 100 ca. 700 Euro verlangen. Im Internet, etwa bei günstiger.de ist die Alpha 100 für knapp über 500 Euro zu haben. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Billigangeboten gemacht?
Dank für Antworten!
prontosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2008, 20:34   #2
ManniC

Zitat:
Zitat von prontosaurus Beitrag anzeigen
Dank für Antworten!
... vielleicht präzisierst Du Deine Frage mal mit einem konkreten Händler, Link zu einem konkreten Angebot?

200 € ist eine Differenz die ins Grübeln bringt - hast Du schonmal versucht mit einem lokalen Dealer zu verhandeln? Oft geht da noch eine Menge, auch und insbesondere in der Folge bei Objektiven, Zubehör....
Alt 02.01.2008, 20:35   #3
EdwinDrix

Je nach Händler kann man ruhig im Web kaufen. Die Händler bei Günstiger sind alle geprüft, da sollte so schnell nichts schief gehen.
Du solltest wegen der Garantie eventuell darauf achten das es kein Grauimport ist.

Ich habe meine A100 damals auch im Web bei Redcoon gekauft. Der Preis war unschlagbar günstig, die Lieferung ging total fix und mit der Kamera war auch alles okay. Bin absolut zufrieden.

Greets,
Edwin
Alt 02.01.2008, 20:44   #4
prontosaurus

Themenersteller

Der Preis entscheidet

Hallo Manni,
zuerst mal Danke fürs Lesen und Antworten.
Also: Mein Händler in Schweinfurt (Name möchte ich unbenannt lassen...) sagt mir, 699 Euro sind sein letztes Wort. Sein allerletztes Wort waren dann 670 Euro. (Ich meine dieser "kleine Nachlass" spielt für das Forum keine westenliche Rolle...)
Im Gegensatz dazu (das ist sicher Euch auch bekannt) kann man die Alpha 100 bei günstiger.de (angebl. 100% geprüfter und seriöser Händler) heute einschl. 18-70mm Kit für 526 Euro kaufen. Meine Frage ging in die Richtung von evtl. Schwierigkeiten bei Gewährleistungen oder einem fehlenden deutschen Handbuch...) Kann es weiter vielleicht sein, dass eine solche Alpha sich im Sprachmenue nicht auf "deutsch" einstellen lässt...
Ich hoffe, meine Bedenken ausreichend konkretisiert zu haben, ansonsten gerne weitere Infos.
Nochmals Danke für Hilfe!!!
prontosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:46   #5
ila

Da Du Herstellergarantie hast, die besser als die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler ist, kannst Du in Bezug auf Garantie bedenkenlos zuschlagen - solange es sich um eine Kamera für den europäischen Markt handelt.
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2008, 21:08   #6
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Meine Frage ging in die Richtung von evtl. Schwierigkeiten bei Gewährleistungen oder einem fehlenden deutschen Handbuch...) Kann es weiter vielleicht sein, dass eine solche Alpha sich im Sprachmenue nicht auf "deutsch" einstellen lässt...
Ich hoffe, meine Bedenken ausreichend konkretisiert zu haben, ansonsten gerne weitere Infos
Hallo Prontosaurus,

da Sony auf alle Geräte 2 jahre Garantie gibt(gesetzlich 6 Monate) solltest du bei einem seriösen Versandhändler(z.B. AC-Foto/Brenner/TechnikDirekt.......) keine Probleme haben. Außerdem hast du ja beim Kauf im Internet die Möglichkeit, die Ware bei nicht gefallen binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zum Händler zurück zu schicken.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 21:19   #7
Gordonshumway71

Hallo Prontosaurus,

schau mal bei Foto-Weber in Würzburg in der Schustergasse vorbei. Ein ausgezeichnetes Fotofachgeschäft mit toller Beratung. Ich habe dort meine D7D und meine 700 gekauft und war mit dem Service sehr zufrieden.
Leider weiß ich aktuellen Preise für die 100 nicht, aber Du solltest das mit einem Anruf klären können.

Grüße

Frank

p.s. am 31.01.08 ist in Wü der 1. Forumstammtisch. Hier ist der Link zum FRED
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 21:37   #8
twolf

Auserdem hast du ein Generelles Rückgaberecht bei Kauf über das Netz! Wenn dir die kamera nicht gefällt einfach zurück darmit.
Alt 02.01.2008, 21:53   #9
konsol

Alpha 700

ab morgen gibts die A700 für 1241 inkl. 16-80, natürlich nach abzug der 19%mwst.
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 22:07   #10
ManniC

Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
ab morgen gibts die A700 für 1241 inkl. 16-80, natürlich nach abzug der 19%mwst.
Meinst Du die 4-Chancen-Aktion vom Blödmarkt ?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Preis entscheidet

Forenregeln