![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Der Preis entscheidet
Hallo Manni,
zuerst mal Danke fürs Lesen und Antworten. Also: Mein Händler in Schweinfurt (Name möchte ich unbenannt lassen...) sagt mir, 699 Euro sind sein letztes Wort. Sein allerletztes Wort waren dann 670 Euro. (Ich meine dieser "kleine Nachlass" spielt für das Forum keine westenliche Rolle...) Im Gegensatz dazu (das ist sicher Euch auch bekannt) kann man die Alpha 100 bei günstiger.de (angebl. 100% geprüfter und seriöser Händler) heute einschl. 18-70mm Kit für 526 Euro kaufen. Meine Frage ging in die Richtung von evtl. Schwierigkeiten bei Gewährleistungen oder einem fehlenden deutschen Handbuch...) Kann es weiter vielleicht sein, dass eine solche Alpha sich im Sprachmenue nicht auf "deutsch" einstellen lässt... Ich hoffe, meine Bedenken ausreichend konkretisiert zu haben, ansonsten gerne weitere Infos. Nochmals Danke für Hilfe!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da Du Herstellergarantie hast, die besser als die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler ist, kannst Du in Bezug auf Garantie bedenkenlos zuschlagen - solange es sich um eine Kamera für den europäischen Markt handelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
da Sony auf alle Geräte 2 jahre Garantie gibt(gesetzlich 6 Monate) solltest du bei einem seriösen Versandhändler(z.B. AC-Foto/Brenner/TechnikDirekt.......) keine Probleme haben. Außerdem hast du ja beim Kauf im Internet die Möglichkeit, die Ware bei nicht gefallen binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zum Händler zurück zu schicken.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Prontosaurus,
schau mal bei Foto-Weber in Würzburg in der Schustergasse vorbei. Ein ausgezeichnetes Fotofachgeschäft mit toller Beratung. Ich habe dort meine D7D und meine ![]() Leider weiß ich aktuellen Preise für die ![]() Grüße Frank p.s. am 31.01.08 ist in Wü der 1. Forumstammtisch. Hier ist der Link zum FRED
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auserdem hast du ein Generelles Rückgaberecht bei Kauf über das Netz! Wenn dir die kamera nicht gefällt einfach zurück darmit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
ab morgen gibts die A700 für 1241 inkl. 16-80, natürlich nach abzug der 19%mwst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Meinst Du die 4-Chancen-Aktion vom Blödmarkt ?
![]() |
#8 |
|
Mensch, Kerl!!!
Lass doch diese Gebrauchtwagenhändle- und Fertighausverkäufermethoden!! Ich hatte schon feuchte Finger und Glupschaugen bei der ersten Hälfte des Satzes... ![]()
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
hi ho, na wie günstig. bei meinem Blödmarkt kostet das set ohne die 19% immerhin 1870 teuronen... also würde das hier nix mit 1241 werden. aber zum eigentlichen threat: ich bin gerne bereit bei einem örtlichen händler der einen auch das modell in die hand nehmen lässt etwas mehr zu bezahlen als im internet. ich habe bei photo dose eine ordentliche beratung bekommen und konnte auch direkt mit anderen modellen vergleichen. leider ist dann der preißunterschied von über 180€ zum internetversand doch zu groß gewesen als das ich dort gekauft habe. es war auch keine verhandlungsspanne mehr drinn. ein schlechtes gewissen habe ich trotzdem etwas. ich würde aber auch nie den absolut billigsten versender wählen bzw. als preisvergleich hernehmen. die ganz kleine versender haben die ware oft garnicht auf lager und bestellen dann selber erst. vorkasse scheidet bei solchen eh aus. aber im moment gibt es genügend seriöse anbieter die die alpha 100 + 18-70 für 550€ +/- 10€ im angebot, und vor allen dingen vorrätig, haben. lustiger weise kostet dort der body alleine immer 599€ (?) ich habe eine alpha100 am Dienstag bei palme bestellt und kann per dhl-versandabwickelung sehen das sie gerade auf den weg zu meinem postcenter ist ![]() ![]() olli Geändert von Ardbeg (02.01.2008 um 23:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|