Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Digitaler Werdegang..

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 19:56   #1
Somnium

Digitaler Werdegang..

Inspiriert durch dieses Thema würd ich gern mal wissen, wie ihr digital so angefangen habt - und wie es weiter ging.

Über meine Minolta Dimage5, KoMi D7D und Sony Alpha100 muss ich glaub ich kein Wort verlieren.
Erwähnenswert ist aber mein Anfang finde ich. Eine Olympus c-900 zoom die ich von meinem Vater "geerbt" habe als er was neues hatte. Ich erinner mich noch, das muss Sommer 99 gewesen sein, damals war Digital noch relativ selten. Hat er damit Fotografiert, dann fanden die Leute das total spannend, das man da die Bilder sofort sehen konnte. Soviel aufmerksamkeit haste heut nichmal mehr mit ner dicken SLR + Weißglas.

Geiles Teil. 1,3MP, " Serienbildfunktion bis 2 Bilder pro Sekunde Serienbildfunktion ( nur bei niedriger Auflösung = 640x480 !!)" und bis zu 32Mb Smart Media Card (hatte nur 8er und 16er..).
Schade das der Kartenslot defekt ist, ansonsten tuts die Kamera nämlich noch. Müsste sie eigentlich mal an den PC anschliessen (war sogar Webcam tauglich!) und ein paar Bilder machen. Fand die damals wirklich gut, warscheinlich würd ich heut drüber lachen.

Wann und wie fings bei euch an?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln