Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 5D ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 18:16   #1
pixbredi

Canon EOS 5D ?

Hallo Leute.

Im Moment arbeite ich mit meiner KOMI Dynax 7D und bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich ärgert ist, dass der Minolta Nachfolger Sony sich absolut in Schweigen hüllt und die Verbraucher nicht wissen lässt, wie und wann es und mit welchen Modellen weiter geht.

Weil ich diesen Zirkus aber nicht mehr mitmachen will, habe ich mich entschlossen nicht länger zu warten und mir recht bald eine "Vollformatsensor-Kamera" zu kaufen.

Mein Focus viel dabei auf die Canon EOS 5D, weil dieses Gerät zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird. Wenn ich dazu noch das 24-105, f4 und das 70-200, f4 kaufe, bin ich doch fürs erste ganz gut ausgerüstet und kann für Macro- oder Blitzfotos meine gute (alte, 2Jahre ) D 7D nehmen.

Jetzt meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit der EOS 5D und kann darüber berichten?, bzw wer hat die Kamera mit einem der oben genannten Objektiven und kann dazu etwas sagen?
Sollte jemand keine Lust zum schreiben haben, können wir uns auch gern am Telefon unterhalten, oder wenn jemand aus dem Raum Bielefeld/Herford dabei ist, bin ich auch bereit einige Kilometer zu fahren, denn einen Fehlkauf möchte ich mir nicht leisten.

Meine Signatur muß ich noch ändern, denn da passt was nicht mehr.

Meine Galerie: Irrlicht-Foto.de
pixbredi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2007, 18:24   #2
stehar

Wie wäre es mit einem Blick ins DForum? Die Leute dort sollten sich schon ganz gut auskennen.

Gruß,
Steffen.
stehar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:28   #3
pixbredi

Themenersteller

Hi Steffen,

wo finde ich das DForum? Gib mir doch bitte den Link oder die Adresse.

Alt 28.06.2007, 18:34   #4
ManniC

*schubbs* vom Café in den Tellerrand
  1. www.dforum.de
  2. wenn meine grauen Zellen richtig funktionieren hat Wallo eine 5D
Alt 28.06.2007, 18:40   #5
Blackmike

Unter anderem ich hab seit meinem Systemwechsel im August letzten jahres die 5d.

Es ist eine absolut Klasse Cam, und die von dir gewählten Optiken sind auch eine gute Wahl. Dann hast ja auch von 24-200mm in stabilisiert.
Einzig das 24-105 verzeichnet unter 28mm recht stark, für Architektur oder Repro brauchts da schon PtLens.
Ansonsten eine klasse Cam ohne Schwächen, mit der man viel Freude haben kann, und die erstklassige Ergebnisse produziert. Erstaunt wirst du eher sein, wenn du die Eos mal auf 1600 oder 3200 ISO drehst, auch diese Ergebnisse sind immer noch erstklassig.
(Nur laß die Finger von ISO 50, damit verlierst du Eingangsdynamik, dann lieber einen Graufilter nehmen)

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2007, 20:13   #6
pixbredi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
*schubbs* vom Café in den Tellerrand
  1. www.dforum.de
  2. wenn meine grauen Zellen richtig funktionieren hat Wallo eine 5D

Hi Manni,

bin wieder im Lande und habe starke Bilder mitgebracht. Werde sie noch etwas bearbeiten und dich dann informieren wo sie zu finden sind.

Der Kettwiesel schrieb mir, dass Peter Kost aus BI eine EOS 5D hat. Weißt du unter welchem Namen ich ihn hier finde?

Alt 28.06.2007, 20:14   #7
ManniC

PKost
Alt 29.06.2007, 07:29   #8
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von pixbredi Beitrag anzeigen
Hallo Leute.

Im Moment arbeite ich mit meiner KOMI Dynax 7D und bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich ärgert ist, dass der Minolta Nachfolger Sony sich absolut in Schweigen hüllt und die Verbraucher nicht wissen lässt, wie und wann es und mit welchen Modellen weiter geht.
Gibt es da einen Unterschied zu Canon, Nikon, Olympus etc. Auch die hüllen sich in Schweigen bis die neuen Kamera da ist.
Aber egal.
Die 5D ist auf jeden Fall eine gute Kamera.

[EDIT] by ManniC {29.06.2007 09:44}:
Zitat repariert
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 07:51   #9
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Gibt es da einen Unterschied zu Canon, Nikon, Olympus etc.
Ja, den gibt es. Bei Canon und Nikon kann man die Produkttiefe recht gut einschätzen. Olympus wird mit dem E1-Nachfolger eher in die Klasse D200/EOS 30D-Nachfolger denn in die Profiklasse Einzug halten. Bei Sony kannst Du weder aus der Vergangenheit noch aus der bestehenden Ein-Kamera-Produktpalette irgendetwas folgern. Und das führt dann zu sowas wie "Abstimmung mit den Füßen", was Du weder bei Canon, Nikon noch Olympus in diesem Ausmass hast.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 08:21   #10
AlexDragon
Gesperrt

@Manni,

Richtig Wallo hat eine und Er macht damit Super Bilder

Übrigens würde ich dann als Ergänzung zum 24-105mm, ein 4/100-300mm nehmen, dann hat man nach Hinten raus was mehr !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 5D ?

Forenregeln