![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spyder oder Huey zur Monitorkalibrierung?
Hallo,
ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht doch mal ein System zur Monitorkalibrierung zulegen sollte (gibts ja schon unter 100 Euro). Die Frage ist, welches System (Spyder, Huey...) ist empfehlenswert und wie unterscheiden sie sich? Beim Huey scheint es die Möglichkeit zu geben, das der Sensor das Umgebungslicht ständig mißt und dabei das Monitorbild anpaßt. Die Idee finde ich eigentlich ganz gut... Wird dabei nur die Helligkeit uder auch die Farbtemperatur berücksichtigt? Ist der Huey gleichwertig mit dem bekannten Spyder (2) ? Den Spyder scheint es mit verschiedenen Softwares zu geben. Welche sollte man nehmen und ist die "bessere" den Aufpreis wert? Außerdem gibt es den Spider auch in einer "TV"-Ausführung zur Kalibration von Fernsehern. Sowas könnte ich gelegentlich auch brauchen (für Video-Schnitt etc.). Weiß jemand, ob die Hardware bei den Spyder-Versionen identisch ist (sieht irgendwie so aus)? Gibt es die verschiedenen Softwares auch separat ohne Hardware, damit man sich nicht mehrere Spyder kaufen muß? Kann man die Systeme auch zur Druckerkalibrierung verwenden? Gruß Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|