SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Problem mit Sigma Macro

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 12:29   #1
Falk

Problem mit Sigma Macro

Hi,

ich habe bei einer Geschäftsauflösung ein Sigma AF 180 5.6 APO Macro und ein Sigma AF 28-80 3.5-4.5 quasi hinterhergeworfen bekommen. Das Zoom ist gar nicht mal so schlecht für seinen Preis (3 €), vor allem ist es auch noch eine solide schwere Ganzmetallausführung. Beide Objektive sind nagelneu und unbenutzt.

Und das 180er Macro ist auch ganz nett, weil es für 180mm wirklich recht klein und leicht ist, ohne irgendwie haptisch einen schlechten Eindruck zu machen. Aber es funktioniert leider nicht an meiner Kamera. Wenn ich es ansetze und die Kamera einschalte, beginnt das übliche Durchfahren des Objektivs. Stößt der AF dann an die Grenze für Unendlich, sollte er eigentlich zurückfahren. Macht er aber nicht, sondern der Motor versucht weiter zu drehen, obwohl es nicht geht. Das äußert sich dann in einem hässlichen Rattern.

Kennt jemand das Problem oder das Objektiv?
Sponsored Links

Forenregeln