![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Upgrade bei Kamera (Bitte um Kauftip)
Gute Tag,
nach nun 9 Jahren habe ich den Wunsch mich bei meiner Kamera etwas auf den neusten Stand zu bringen. Aktuell besitze ich eine Sony a7r (Mark 1) und eine a6000 mit vielen wertigen Objektiven. Über die Jahre habe ich aber gemerkt, dass ich im wesentlichen und mit Abstand am meisten mit meinem 35mm f2.8 Zeiss Pancake an VF fotografiere. Ich bin grundsätzlich jedem System aufgeschlossen, auch wenn für Sony natürlich die wenigsten Neuanschaffungen nötig wären. Ich habe einmal mein Anforderungsprofil erstellt und hoffe, dass mir jemand einen Kauftip geben kann: Motive: - Menschen/Portraits 50% - Landschaft/Architektur 30% - Nahaufnahmen im beruflichen Sektor 20% Meine Prioritäten bei der Kamera: - Vollformat E-Mount - Robust (wirklich robust) und abgedichtet - Sehr schneller AF bei wenig Licht - 24 Mpix oder gerne mehr - Möglichst hoher Dynamikumfang (ich fotografiere RAW) - Akku-Kapazität sollte für einen normalen Tag reichen - Gute Konnektivität zu meinem iPhone (Tethering und Bildübertragung) - Guter Stabi - USB-C präferiert - Hatte ich robust gesagt? Was mich garnicht interessiert: - Video - In 1000 Richtungen bewegliche Displays - Touch - Hohe Bildraten (alles über 8-10 B/sek ist üppig) - Eingebaute Blitze Budget (ohne Objektive): ca. 2.300€ Danke im Voraus für eure Hilfe! Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|