![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass meine a7iii bei sehr kurzen Belichtungszeiten einen Bildfehler produziert. Je kürzer die Belichtungszeit, desto ausgeprägter erscheint der Fehler, immer an der gleichen Stelle, siehe Bild ![]() Wenn ich auf lautlose Aufnahme umstelle, dann ist der Fehler nicht da. Ist der mechanische Verschluss defekt, oder ist das eine Reflexion? Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo , sieht leider nach einem defekten Verschluss aus .
![]() https://fstoppers.com/originals/does...-a7-iii-402365
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Sieht so aus, als wäre das eine adaptierte A-Mount Tamron Linse.
Bei A-Mount Kameras war es bekannt, dass bei sehr kurzen Belichtungszeiten und 3rd-Party Objektiven Fehler auftreten, wenn man den 1.Verschluss-Vorhang elektronisch hat. Also, probiere mal bei mechanischem Verschluss, dann beide Vorhänge mechanisch ablaufen zu lassen.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hatte es auch mit einer E-mount Linse bereits ausprobiert und kam leider zu dem gleichen Ergebnis. Elektronischer 1.Vorhang war bereits deaktiviert. Also scheint der Verschluss einen weg zu haben ![]() Oder kann es mit der Kälte zu tun haben, es waren während der Aufnahme ca. -5°C und heftiger Wind. Viele Grüße Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bedeutet das Totalschaden? Viele Grüße Mciha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch für die prompte Unterstützung.
Dann werde ich mal meinen örtlichen Dealer aufsuchen, der ist immer nett und hilfsbereit. Über das Ergebnis des KVA werde ich dann hier berichten. Der besten und kompetentesten Community im web wünsche ich schöne Feiertage Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Am besten gleich zum Mann mit dem Schuh in Linz.
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Laut camerashuttercount.com und tool.science.si hat meine Kamera erst 10.349 Auslösungen gehabt.
Nichtsdestotrotz werde ich jetzt erstmal mit dem elektronischen Verschluss weiterarbeiten, und wenn beim Blitzen der mechanische Verschluss komplett die Grätsche macht, dann lasse ich sie reparieren, das ist sie mir wert. Eine anderes Modell möchte ich mir nicht kaufen, bin mega glücklich mit der 7iii Liebe Grüße und schöne Feiertage Micha Geändert von Micha1972 (30.12.2021 um 12:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Habe leider das gleiche Problem.
Beim mechanischen Verschluss kommt der Bildfehler in Form eines weißen Streifens. mechanischer Verschluss: ![]() → Bild in der Galerie elektronischer Verschluss: ![]() → Bild in der Galerie Da ich die Kamera vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe, kann ich das sicherlich über die Garantie reparieren lassen. Kann mir jemand ungefähr sagen, wie lang die Reparatur i.d.R. bei Sony dauern wird? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|