![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dynamikbereich/High-ISO-Performance der A7iii vs. A9
Moin Leute!
Ich bin gerade unplanmäßig zu etwas Kohle gekommen, und damit dieser schreckliche Zustand nicht unnötig lange anhält, überlege ich, mir die A9 zu kaufen, und die A7iii zu verkaufen. Brauche ich das? Nö, aber ich hab' Bock drauf! Nun habe ich mich schon ein Bisschen informiert, was die Unterschiede der beiden Kameras betrifft. Die A9 ist ja in ziemlich vielen Belangen besser/schneller als die A7iii, allerdings gibt es doch ein paar Dinge, in denen die A7iii besser ist. 1.) Dynamikbereich: A7iii: 14,7 Blenden A9: 13,3 Blenden Das sind immerhin knapp 1,5 Blenden Unterschied, was nicht ohne ist 2.) High-ISO: hier ist die A7iii auch etwas besser. Das sind zwei ziemlich wichtige Themenbereiche, daher wollte ich einmal in die Runde fragen, ob sich diese Unterschiede in der Praxis bemerkbar machen. Ich verstehe auch nicht, wieso die High-ISO-Eigenschaften und der Dynamikumfang schlechter sind, es ist doch der exakt gleiche Sensor verbaut. Und was ich mich auch noch frage: Die A9 ist ja nun schon über 2 Jahre auf dem Markt, ob da wohl eine Nachfolgerin in den Startlöchern steht? Das würde/könnte einerseits bedeuten, dass die A9 billiger wird, andererseits aber auch, dass die Nachfolgerin eben besser sein wird, zu einem nicht wesentlich höheren Preis (wobei das natürlich nicht sicher ist) OK, das waren erstmal meine Fragen, ich hoffe, jemand kann helfen. Danke und viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|