![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Veste Coburg
Moin, moin,
ein paar Photos, die beim Jahrestreffen mit den Dresdner Freunden des D-H-Ks in Coburg entstanden sind. ![]() ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hoi Dat Ei,
die Lichtstimmung und Farben gefallen mir in beiden Bildern sehr. Ebenso die Bildaufteilung, wobei bei Bild 1 die Veste etwas versteckt und klein ausfällt. Ich denke, du wolltest gern den Baum als Rahmen nutzen, wenn ich am Telefon verschiedene Ausschnitte probiere, gefällt mir es hochkant gut. Zu welcher Tageszeit hast du denn fotografiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin Tobias,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Das erste Bild ist kurz vor 1/2 2, das zweite um 1/2 5 entstanden. Dat Ei
![]() |
#4 |
|
Die Bilder haben etwas von Landschaftsmalerei, vor allem die kleinen Vorschaubilder.
Das 2. Bild ist dann in groß etwas zu hart, fotolike für "Malerei". Ich weiß nicht genau, ob dieser Eindruck Deine Intention war, wenn ja, dann könnte man es noch etwas mehr in diese Richtung entwickeln? Weniger Kontrast? Weniger Schärfe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin Knut,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe durchaus auch mit den beiden Bildern mal in ganz anderen Richtungen gespielt: ![]() Eine Ausarbeitung in der Art könnte ich mir durchaus auf einer Leinwand vorstellen. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Malerisch! Mir gefällt Bild 1 am besten! Es ist ungeheuer plastisch, fast 3D. Aufbau, Farben, Licht gefällt mir alles sehr gut! Durchaus wandgeeignet.
Bild 2 ist auch schön, gefällt mir aber nicht so gut wie 1. Nr. 3 ist ganz nett, aber ich glaube daran hat man sich schnell satt gesehen. Besonders wenn man den Effekt kennt
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
hier nochmal eine Aufnahme, die im Vgl. zur ersten geschätzt 3m weiter rechts entstand, dadurch den linken Turm gewann, aber den schönen, rechten Baum verlor. Vielleicht der Bildaufbau... ![]() Dat Ei
![]() |
#8 | |
|
Mir gefallen beide sehr gut, das erste Bild wegen der Linienführung und das zweite Bild, weil mehr Burg drauf ist.
Zitat:
Mit gefällt der erste Bildschnitt besser. Der Baum mag zwar schön sein, aber das Motiv ist die Burg und der Baum zieht zu viel Aufmerksamkeit davon ab und die Linienführung zur Burg ist nicht so schön.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() |
#10 |
|
Schöne gelungene Aufnahmen, wäre auch gerne dabei gewesen.
Und wie man sieht hat Egberts Regentanz nichts gebracht. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|