SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Bilder als "Nicht darstellbar" angezeigt, obwohl gelöscht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2017, 15:55   #1
GuruAD

e6000 Bilder als "Nicht darstellbar" angezeigt, obwohl gelöscht

Hi,
ich nutze die Alpha 6000 und wenn ich die Bilder von der Karte holen will, nehme ich die Karte raus aus der Kamera und per Ausschneiden kopiere ich die Bilder auf den PC. Damit ist die Karte wieder leer und so kommt sie zurück in die Kamera.

AzB ich habe 20 Bilder gemacht und kopiere diese wie oben beschrieben auf den PC. SD Karte ist dann leer.
Wenn ich dann zB 10 neue Fotos gemacht habe und mir diese dann ankucke, müsste bei Bildnummer stehen zB 5/10.
Bei mir steht da aber zB 5/30. Also denkt die Kamera die alten 20 Fotos die ich ja rauskopiert habe wären noch da + 10 neue = 30!

Wenn ich am Ende der neuen Fotos angekommen bin, also beim Foto 11/30 steht dann "Nicht darstellbar" und klar wird kein Foto angezeigt.

Nur wenn ich die Karte nach dem rauskopieren der Bilder formatiere, ist sie wirklich sauber und zählt die Fotos korrekt!
Es scheint als ob die Fotos beim Rauskopieren von der Karte noch in der Partitionstabelle vermerkt wären (wenn es sowas bei SD gibt).

Hat jemand vielleicht eine Lösung/Tipp hierfür?

Danke
GuruAD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln