![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mikro Adjust Einstellung für A99
Liebe Kollegen,
mehrere Stunden lese ich mich durchs Forum, aber meine Fragestellung scheint noch nicht behandelt worden zu sein. Erbitte eure Hilfe, oder ggf . passende Hinweise: Frage: A99 , mehrere Sony Objektive, alles gebraucht und nicht aus einer Hand gekauft. Muss man da nicht den Mikro Adjust einstellen? Frage 2: Nun eigentlich müsste es doch sehr einfach sein, dachte ich: lösche alle Einstellungen, schalte den Mikro Adjust ein und alles steht auf plus minus 0. Setze ein Objektiv an die Kamera und messe ein Detail an. Gut dachte ich Spot-Messung sei günstig, der Kirchturmhahn ist ziemlich eindeutig! Dann habe ich zwischen +20 und -20 alle Werte nacheinander eingestellt und jeweils ein Bild geschossen. Nun die 41 Bilder ausgewertet und eine Variante für die zielführende gehalten. Drei Objektive hatten dann auch alle untereinander mit dieser einen Kamera Werte von -4 , 1 und 2 als Einstellwerte. Frage: Ist das der Weg? in den Anleitungen steht nur, wo ich die Programmierung beeinflussen kann, aber nicht wie ich messen muss. Ist das also der Weg? auf Eure Antworten freut sich Frank-Werner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|