![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Von Canon KB zur Sony A 7 .......Bitte um Hilfestellung
Hallo liebe Forenuser!
Ich habe mich bei Euch angemeldet, da ich meine 6D von Canon, sowie ein L-Zooms von 17-200mm komplett verkauft habe und nach etwas Foto-Pause einen Neuanfang im Bereich der Systemkameras machen möchte. Im Fotofachgeschäft habe ich mir folgende Kameras angeschaut und angefasst: Fuji X-T2, Sony A 7II und A 7RII. Mir gefiel die Sony vom Anfassen her besser, bei der Fuji mußte erst ein Griff dran. So, nun möchte ich mich demnächst entscheiden und tendiere zu Sony. Mein Budget liegt bei 3500€. Da würde sich ja die A7II anbieten, da wesentlich günstiger. Die Frage ist, wie sieht es mit dem AF aus? Und im Dunkeln, Schummerlicht? Meine Hauptgebiete sind: Street, Architektur, Lost Places, etwas Portrait, selten Landschaft. Was würde ich als Linsen benötigen? Zuerst einmal ein Standard-Zoom ca. 24-70mm, dann eine 35er für Street und ein UWW. Später evtl. ein 85er. 70-200 vielleicht ganz viel später. Ich möchte auch lautlos auslösen können, gerade z.B. in Kirchen, bei Street etc. Und wie schaut es mit ETTL bei der Sony A7-Serie aus? Ich hatte mir noch überlegt, evtl. nebenbei eine APS-C zu nutzen, a6000 beispielsweise. Das finde ich halt auch bei Sony sehr gut. Wäre toll, wenn mir ein paar Tipps, Anregungen gegeben werden könnten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|