![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen, ich habe z.Zt. eine APS-C Canon (700d) und möchte gerne die Vorzüge einer Systemkamera genießen.
In Frage kamen die Oly EM1 MarkII, die Sony 6500 und die Fuji X-T2. Mit der Olympus kam ich bedientechnisch sehr gut klar und die gute Möglichkeit die Canon Objektive zu adaptieren reizt mich. Aber ich war mit den geschossenen Bildern nicht so glücklich. Da ich bei meiner aktuellen Kamera mit dem Rauschverhalten nicht so glücklich bin und die Oly da nicht viel besser war, schied sie aus. Auch der kleinere Sensor war hier ein KO Kriterium, einfach zu viel Tiefenschärfe. Die Fuji X-T2 hatte ich noch nicht in der Hand. Hier wären das nicht vorhandene 1:1 Makro und der nicht vorhandene InBodyStabi die KO Kriterien. Denn wenn ich meine Objektive adaptiere, muss ich die manuell fokussieren und habe keinen Bildstabi. Bei dem 100er Makro und dem 70-300 Tamron brauche ich den aber. Jetzt zu meiner Frage. Ich tendiere nun also zur a6500. Beim Händler durfte ich schon außerhalb des Ladens einige Fotos machen und werde sie mir in knapp 2 Wochen über das Wochenende ausleihen. Ich habe gelesen, dass der Metabones Adapter bezüglich der Fokussierung nicht so der Hit ist und überlege, ob ich für die erste Zeit mit dem 16-70 mm Kit Objektiv starte und meine Canon Objektive über einen günstigen (dummen) Adapter verwende. Hier würde ich einen nehmen, der eine eingebaute Blende hat und bei dem ich manuell fokussieren müsste. Nun meine Frage: Greift bei einem solchen Adapter und der Verwendung meiner Canon / Tamron Objektive der Inbody-Stabilisator oder wäre ich bei der Sony a6500 dann auch ohne Bildstabilisator? Da ich nicht sofort alle Objektive anschaffen will (Kosten) wäre das für mich eins der wichtigsten Kaufkriterien. Außerdem liebe ich mein 100er Makro. Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung! Laura Geändert von Teddypfote (14.06.2017 um 22:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|