![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einzelhandel unter Druck: Isarfoto setzt auf Dienstleistungen (heise.de)
Ein stationärer Händler, der den Strukturwandel erkennt und handelt:
https://www.heise.de/foto/meldung/Ei...n-3759497.html Zitat: "Nach Aussage von Inhaber Klaus Bothe hat sich der Wettbewerb durch die standardisierten Onlineshops und die herstellereigenen Onlineangebote in der letzten Zeit so sehr verschärft, dass die Margen in zunehmendem Maße unter Druck gerieten. So sei ein auskömmlicher Geschäftsbetrieb kaum mehr möglich gewesen. Preisvergleichsportale hätten zu einer weiteren Verschärfung beigetragen." Die besten Zeiten des stationären Foto-Fachhandels scheinen schon lange vorbei zu sein. Das Internet hat die Zeit der Prospekte, eingeschränkten Sortimente und (persönlichen) Meinungen des (deutschen) Händlers überholt - oder? Was ist die heutige Zielgruppe des stationären Foto-Fachhandels? Wenn ich selbst zurückblicke, habe ich mein gesamtes fotografisches Equipment seit der Dynax7D ausschließlich über den (Online-)Versandhandel bezogen - habe dabei auch persönlich nichts Wichtiges vermißt. Beste Grüße, meshua.
Sponsored Links | |
|
|
|