Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: A6300 + LA-EA3 - Verhalten beim Abschalten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2017, 18:45   #1
CaptainHonischbrod

a 6300 A6300 + LA-EA3 - Verhalten beim Abschalten

Ist das eigentlich normal, dass der LA-EA3 die Fokuseinstellung der Objektive beim Abschalten der Kamera nicht zurück in die kürzeste Position also nach Unendlich fährt? An einer A-Mount Sony passiert das ja, bei meiner A37 werden die Objektive beim Abschalten zurück nach Unendlich gefahren. Bei meiner A6300 mit EA3 bleiben sie da wo sie grade waren.
Bei innen fokusierenden Objektiven ist das ja kein Problem, bei den anderen ist es aber doof wenn sie ausgefahren bleiben. Naja nicht nur doof, die Gefahr von Beschädigungen steigt auch.
CaptainHonischbrod ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2017, 19:17   #2
Mangfalltaler

Ist das eigentlich normal, dass offensichtlich ein neuer User mit seinem ersten Beitrag hier ins Haus fällt, ohne Gruß, ohne Namen, ohne alles? Sind wir schon so weit in unserer Gesellschaft, dass noch nicht einmal die minimalistischsten Anstandsregeln noch eine Rolle spielen?
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 19:24   #3
mrrondi

Zitat:
Zitat von CaptainHonischbrod Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich normal, dass der LA-EA3 die Fokuseinstellung der Objektive beim Abschalten der Kamera nicht zurück in die kürzeste Position also nach Unendlich fährt? An einer A-Mount Sony passiert das ja, bei meiner A37 werden die Objektive beim Abschalten zurück nach Unendlich gefahren. Bei meiner A6300 mit EA3 bleiben sie da wo sie grade waren.
Bei innen fokusierenden Objektiven ist das ja kein Problem, bei den anderen ist es aber doof wenn sie ausgefahren bleiben. Naja nicht nur doof, die Gefahr von Beschädigungen steigt auch.
Welche Objektive die du Adaptierst meinst du denn damit ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 20:00   #4
aidualk

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Welche Objektive die du Adaptierst meinst du denn damit ?
Das ist egal. Alle SSM Objektive fahren nicht auf Anschlag. Ich gehe davon aus, dass durch den Kontrast AF die Kamera den Referenzpunkt nicht braucht.

Zitat:
Zitat von CaptainHonischbrod Beitrag anzeigen
Welche SSM Objektive fahren denn aus beim Fokussieren?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 20:08   #5
CaptainHonischbrod

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...
Welche SSM Objektive fahren denn aus beim Fokussieren?
Die SSM nicht aber ich habe auch zwei SAM und die tun das. Die Frage ist nur ob das normal ist, oder ob der Adapter oder die Kamera da was nicht machen, was sie eigentlich machen sollten. Das könnte jemand beantworten, der A-Mount Objektive an der A6500 betreibt. Die A6000 braucht ja den EA4 bzw. EA2 mit Spiegel.

Aber das mit dem Kontrast AF ist ein guter Hinweis. Ich werde mal von Phasen auf Kontrast umschalten und schauen, was passiert.
Sponsored Links
Alt 12.05.2017, 10:56   #6
CaptainHonischbrod

Themenersteller

Macht keinen Unterschied.
Alt 12.05.2017, 10:59   #7
CaptainHonischbrod

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich normal, dass offensichtlich ein neuer User mit seinem ersten Beitrag hier ins Haus fällt, ohne Gruß, ohne Namen, ohne alles? Sind wir schon so weit in unserer Gesellschaft, dass noch nicht einmal die minimalistischsten Anstandsregeln noch eine Rolle spielen?
Tut mir Leid. Hallo an alle, ich heiße Sascha, komme von der Bergstraße und bin Mitte 30. Asche auf mein Haupt. Danke für die schnellen und präzisen Antworten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: A6300 + LA-EA3 - Verhalten beim Abschalten

Forenregeln