![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues Batis...
Nachdem was ich verstanden habe, wird es in nächster Zeit kein Batis 35mm 1.8 geben, dafür ein 100mm oder 135mm. Gespannt bin ich mal ob es ein f1.8 oder >2.0 wird wegen der Größe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
eventuell ein 100mm 2.0?
![]() |
#4 |
|
Ein 135mm/2.0 oder 1.8 würde mehr als 1 kg wiegen. Ein 2.8er wäre in der Gewichtsklasse der anderen Batisse.
Einen schweren Glasklotz kann man auch adaptieren, da kommt es auf das Gewicht des Adapters auch nicht mehr an. ![]() Ein sehr hochwertiges 2.8er würde möglicherweise den Weg in meinen Rucksack finden. Ein 1.8er mit Sicherheit nicht. ![]() So unterschiedlich kann das sein. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klar rein für Landschaft ist ein 2.8er besser. Aber die Bildwirkung eines 2.0/1.8ers für Portrait u ähnliches ist einfach genial. Die wenigen Bilder von Greg Waterman auf Instagram sind ja nun auch nicht sehr aussagekräftig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Von daher kann ich mir ein 100mm mit 2.0 vorstellen. Das hebt sich vom Sigma und von einem möglichen Sony-Zeiss 135mm ab. Schwierig wieder zum aktuellen STF, außer wenn es preislich bei 1500 liegt. Und es ist nicht schwer und groß.
Extrem wäre natürlich ein 200mm
![]() |
#7 |
|
Ein 100/2 wäre für mich in der Tat interessant, aber ich denke das ist zu nah am 85/1.8 und tippe daher auch auf ein 135/2.8.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|