![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.234
|
Service schlecht , Sony wird auch genannt ...
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Wundert uns das?
![]() ![]() Gerne mehr negative Publicity - anders kapieren es Hersteller anscheinend nicht... ![]()
__________________
LG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
|
Naja, 6,5 Wochen Reparaturzeit für ein A7RII Display ist nicht schön, aber für mich noch kein Grund, Sony runterzumachen.
![]()
__________________
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.120
|
Wenn wir in unserem (Industrie-) Unternehmen wiederholt Probleme mit einem Servicepartner oder Lieferanten haben, wird dem innerhalb von ein paar Wochen oder wenigen Monaten nach gegangen mit Gesprächen und auch Verbesserungsvorschlägen. Wenn sich dann nicht schnellstens etwas ändert, werden auch sehr schnell Konsequenzen gezogen.
Die eher negativen Erfahrungen mit dem offiziellen Sony-Service für D, unabhängig von dem hier aufgeführten Fall, ziehen sich ja jetzt schon über viele Jahre hin (was für mich eigentlich vollkommen unverständlich ist). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony nach so langem 'Aussitzen' dieses Problems noch irgendwann Interesse zeigen wird, daran etwas ändern zu wollen. ![]()
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
|
Zitat:
Das muss man immer wieder anmahnen, sonst ändert sich da gar nichts.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
|
Zitat:
Im Schnitt ist so eine Pralinenlieferung frei nach Forrest Gump unzumutbar. Höchste Zeit für Sony zum Eingreifen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.577
|
Zitat:
6,5 Wochen Reparaturzeit sind schon sehr lange, allerdings kann das ja auch seine Gründe in fehlenden Ersatzteilen etc. haben. Und genau hier fängt der Service an. Hier sollte (zumindest bei einem Premiumprodukt wie der A7RII ) für die Dauer der Reparatur ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt werden. Das ist für mich Serviceleistung. Dann kann die Reparatur gerne auch etwas länger dauern.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
|
...oder zumindestens ein Feedback an den Kunden, dass die Reparatur längerdauert, warum und wie lange.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
|
Anscheinend wird der Servicepartner unter dem Gesichtspunkt einer günstigen Kostenkalkulation für Sony unter Vertrag gehalten.
Vermutlich ist das der Grund, weshalb sich zwischenzeitlich nichts geändert hat. ![]() Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.577
|
Zitat:
Wobei die zumindest wenig dafür können, dass Sony die Ersatzteile nicht liefert.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|