SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Service schlecht , Sony wird auch genannt ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2016, 16:22   #1
Irmi

Service schlecht , Sony wird auch genannt ...

... im folgenden Artikel auf Welt N24

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...m-Service.html
Sponsored Links
Alt 27.12.2016, 16:37   #2
wwjdo?

Wundert uns das?

Gerne mehr negative Publicity - anders kapieren es Hersteller anscheinend nicht...
Alt 27.12.2016, 16:40   #3
Robert Auer

Naja, 6,5 Wochen Reparaturzeit für ein A7RII Display ist nicht schön, aber für mich noch kein Grund, Sony runterzumachen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 16:50   #4
aidualk

Wenn wir in unserem (Industrie-) Unternehmen wiederholt Probleme mit einem Servicepartner oder Lieferanten haben, wird dem innerhalb von ein paar Wochen oder wenigen Monaten nach gegangen mit Gesprächen und auch Verbesserungsvorschlägen. Wenn sich dann nicht schnellstens etwas ändert, werden auch sehr schnell Konsequenzen gezogen.
Die eher negativen Erfahrungen mit dem offiziellen Sony-Service für D, unabhängig von dem hier aufgeführten Fall, ziehen sich ja jetzt schon über viele Jahre hin (was für mich eigentlich vollkommen unverständlich ist). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony nach so langem 'Aussitzen' dieses Problems noch irgendwann Interesse zeigen wird, daran etwas ändern zu wollen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 17:33   #5
Oldy

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Naja, 6,5 Wochen Reparaturzeit für ein A7RII Display ist nicht schön, aber für mich noch kein Grund, Sony runterzumachen.
Doch, doch. Für mich als Kunden viel zu lang.
Das muss man immer wieder anmahnen, sonst ändert sich da gar nichts.
Sponsored Links
Alt 27.12.2016, 17:39   #6
guenter_w

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
So etwas muss schneller gehen, der offizielle Sony-Service Geissler scheint sich nur zu bemühen, die volle Bandbreite von Top-Service bis inakzeptabel je nasch Tagesform und Personallaune anzubieten.

Im Schnitt ist so eine Pralinenlieferung frei nach Forrest Gump unzumutbar. Höchste Zeit für Sony zum Eingreifen.
Alt 27.12.2016, 17:40   #7
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Doch, doch. Für mich als Kunden viel zu lang.
Das muss man immer wieder anmahnen, sonst ändert sich da gar nichts.
Ich möchte das etwas differenzierter sehen:

6,5 Wochen Reparaturzeit sind schon sehr lange, allerdings kann das ja auch seine Gründe in fehlenden Ersatzteilen etc. haben. Und genau hier fängt der Service an.
Hier sollte (zumindest bei einem Premiumprodukt wie der A7RII ) für die Dauer der Reparatur ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt werden. Das ist für mich Serviceleistung. Dann kann die Reparatur gerne auch etwas länger dauern.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 17:46   #8
matti62

...oder zumindestens ein Feedback an den Kunden, dass die Reparatur längerdauert, warum und wie lange.
Alt 27.12.2016, 18:00   #9
goethe

Anscheinend wird der Servicepartner unter dem Gesichtspunkt einer günstigen Kostenkalkulation für Sony unter Vertrag gehalten.
Vermutlich ist das der Grund, weshalb sich zwischenzeitlich nichts geändert hat.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 18:10   #10
Windbreaker

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Anscheinend wird der Servicepartner unter dem Gesichtspunkt einer günstigen Kostenkalkulation für Sony unter Vertrag gehalten....
Ich denke eher, es geht darum, dass die Firma genügend Kapazität hat. Geissler ist ja schon eine recht große Firma.
Wobei die zumindest wenig dafür können, dass Sony die Ersatzteile nicht liefert.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Service schlecht , Sony wird auch genannt ...

Forenregeln