Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6300: 300mm Tele - was sind die Optionen? Adapter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2019, 23:37   #1
binneuhier

a 6300 300mm Tele - was sind die Optionen? Adapter?

Hallo zusammen, ich habe ein a6300 geholt, meine Nex5 war schon etwas veraltet. Kaufgrund war, dass ich von der Nex5 ein Tamron Reisezoom 18 - 200mm habe. Weiterhin habe ich recht wenig Ahnung von der Materie ;-)
Für den Safari-Urlaub überlege ich mir ein 300mm zu holen.
Da ich das Objektiv auch nicht so oft brauche will ich dafür auch kein Vermögen ausgeben.
Es gibt von Tamron für A-Mount ganz günstige 70-300mm Objektive, allerdings ist das mit den A auf E Adaptern ja etwas schwierig...die sind alle nur manuell und so wie ich das verstehe muss mann da Blende und Co manuell anpassen und ich bin eher so Gelegenheitsfotograf und denke das ist nichts für mich.
Die Adapter von Sony mit "Elektronik" scheinen ja nur für Vollformat zu sein.

Gibt es hier Empfehlungen wie man da vorgeht?
Adapter holen oder einfach mein Reisezoom nehmen und dann Bilder "digital ranzoomen"?
Hab auch schon überlegt das Ding wieder zurückzuschicken und das Objektiv zu verkaufen und mir was anderes zu holen.
Gefühlt sind alle Objektive von Sony teurer als die anderer Marken und die E-Mount Auswahl ist auch nicht so groß...

Bin für Ratschläge dankbar!
binneuhier ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln