![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste Sonnenstrahlen am Fjord
Aufgenommen mit einem 1000er Graufilter, Polfilter und leichtem Grauverlaufsfilter.
Die Vignettierung kam von alleine, wg. den vielen Filtern vor dem Objektiv. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (16.03.2016 um 22:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finds einfach nur geil!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kann mich dem Vorposter nur anschließen - ein Superfoto
![]()
![]() |
#5 |
|
Gefällt auch mir sehr gut, nur der fast mittige Wasserspiegel stört mich, allerdings nicht zu sehr.
Was für Filter hattest Du da alles drauf? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Als wenn man an Rande des Wassers stehen würde!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das ist wunderschön geworden.
![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Sehr schön.
Nur… … warum nicht weiter abgeblendet und den Vordergrund dadurch schärfer? … warum nicht etwas am Weißabgleich gedreht? (Schnee weißer, erstes Sonnenlicht wärmer) … warum die Vignette nicht etwas korrigiert? Ich glaube so könnte mir das bereits tolle Foto noch etwas besser gefallen – aber die Geschmäcker sind ja verschieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mir gefällts super!
Ich finde den Weißabgleich perfekt, weil so ein schöner warm/kalt-Kontrast vorhanden ist. Die Schärfe ist doch auch im Vordergrund top. Ich verstehe eher die Leute nicht, die UWW-Aufnahmen immer bis f/22 abblenden. Bei f/5.6 oder f/8 kann man bei gekonnter Fokussierung unter Umständen alles scharf haben. Ich blende beugungsbedingt in der Regel auch nicht weiter ab. Die Vignette ist etwas deftig, trägt aber die mysteriöse Stimmung. Kann aidualks Motive da verstehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|