![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 3
|
hard reset
Hallo alle, beim Anschalten der a6300 erhalte ich die Nachricht: "Schreibvorgang auf Speicherkarte nicht korrekt abgeschlossen. Daten wiederherstellen?" Bei Betätigen von "Eingabe" kommt die Meldung: "Ausführen? Dies kann Daten beschädigen, die auf anderen Geräten hinzugefügt /bearbeitet wurden." Bei wiederum Betätigen von "Eingabe" kommt die Meldung: "Speicherkarte, die benutzt wurde, erneut einsetzen."
Tue ich das, beginnt alles wieder von vorn. Ich bin gerade in Nepal unterwegs und sichere meine Fotos über mikro-usb auf die Speicherkarte meines Sony Xperia Z3. Das funktionierte bisher immer ohne Probleme, mit der a6000 und auch mit der a6300. Gestern Abend habe ich noch mal gesichert, heute Morgen erschien oben beschriebenes Problem. Auch Einsetzen einer frisch formatierten Speicherkarte hilft nichts. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um die Kamera wieder zum funktionieren zu bewegen? Gibt es eine Tastenkombination für ein Hard Reset? Das Menü kann ich nicht aufrufen, da ich die oben beschriebene Meldung nicht umgehen kann. Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort, bin grad mitten im Annapurna Gebiet und kann nicht mehr fotografieren. Herzliche Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.105
|
Ich kenne die A6300 nicht, aber versuche mal, ob es hilft: Die Kamera mit entferntem Akku ca. eine Minute einschalten, dann ausschalten und den Akku wieder rein.
Zitat:
P.S.: Willkommen im Forum ![]() ![]()
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (25.08.2016 um 07:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 266
|
Erscheint die Meldung auch wenn du garkeine Karte einlegst?
So würdest du wenigstens in das Menü kommen und die Kamera zurücksetzen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.963
|
![]()
Hatte das selbe Phänomen mal bei meiner A77II in Verbindung mit einer neuen Sony 64GB SD-Karte, auch nach mehreren Kartenwechsel des selben Herstellers kam ich nicht weiter.
Erst die letzte SD Karte die ich probierte eine SanDisk 32GB brachte die Kamera wieder in einen normalen Zustand. ![]() Die neue 64GB Sony SD-Karte mit der alles anfing war so hinüber das auch ein PC nichts mehr mit anfangen konnte. Die 64GB SD Karte sowie A77II wurde im Sony Center anstandslos getauscht weil die Kamera vorher auch schon rum gezickt hatte aber nie verbunden mit einen Bildverlust.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter)..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 3
|
Vielen Dank für Eure Antworten!
- Den Akku Tipp habe ich probiert, leider kein Effekt. - Alle meine Karten habe ich vor meiner Abreise in dieser Kamera formatiert. - Die Meldung erscheint auch, wenn keine Speicherkarte in der Kamera ist. - Habe grad alle meine 10 Karten mit Kapazitäten zwischen 16 und 32 Gb ausprobiert, bei allen erscheint die gleiche Meldung. Gibt es denn wirklich keine Hard Reset Tastenkombination für diese Kamera? Für die Nex 6 scheint es so etwas gegeben zu haben. Programmrad auf M, Fn + Menü + c1 gleichzeitig für 8sek drücken. Kennt Ihr das? Kann ich das bei der a6300 probieren oder laufe ich Gefahr, sie völlig zu ruinieren? Könnte ein Firmware Update helfen? Wenn ich die Kamera mit einem PC verbinde, zeigt sie mir den USB Modus an. Vielen Dank, dass Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt! Liebe Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 3
|
Hallo nochmal,
ich konnte wider Erwarten den Firmware Update runterzuladen und installieren, jetzt funktioniert alles wieder. Die Karte ist auch in Ordnung und wird weiter benutzt. Ich hatte parallel zu der Anfrage hier auch bei Sony Deutschland angefragt, die Antworten waren nutzlos und z.T. richtig unsinnig. Ich hoffe sehr, dass ich diesen "Kundenservice" nie ernsthaft brauche! Trotzdem vielen Dank Euch und viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.105
|
Danke für die Rückmeldung und schön, dass das geklappt hat.
Aber eigenartig ist diese Kamera Reaktion schon.
__________________
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|