![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a6000 als Einstieg in die Sonywelt?
Hallo!
Ich hab mich hier bei Euch angemeldet, weil ich einige Fragen habe, bevor ich mir eine a6000 kaufe. Ab morgen gibt es die a6000 in Hamburg mit dem Kit für 499€. Da würde ich gerne zuschlagen. Ich fotografiere bei großen Festivitäten, Hochzeiten usw. mit meiner 6D von Canon. Mit ihr bin ich sehr zufrieden. Als Reisekamera hab ich die FZ1000 - ich finde sie super ![]() Nun wollte ich mir für "dazwischen " eine APS-C Kamera kaufen ( mFT habe ich ausprobiert, aber mir fehlt die Tiefenschärfe ). Nun gibt es ja schon die a6300. Diese kann 4K und es lassen sich leicht EF-Linsen mit dem Metabones-Adapter nutzen. Aber: Sie ist mir einfach zu teuer. Das Mehr an Funktionen gegenüber der a6000 scheint zu gering zu sein, oder sehe ich das falsch bzw übersehe ich etwas? Als Linsen würde ich die 3 Sigmas (19,30,60) und das 50/1.8 von Sony kaufen. Street, Lost Places, Portrait, Architektur sind meine bevorzugten Motive. Ich hoffe auf Eure Meinung. VG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Willkommen im Forum :-) Ich habe mir vor einigen Wochen die A6000 gekauft zusammen mit dem Zeiss 16-70, unterdessen habe ich auch noch das 24mm 1.8 von Zeiss. Ich habe mich auch nur aufgrund des Preises gegen die A6300 entschieden. Vorteile der A6300 sind (was mir gerade noch so einfällt): -4k Video -besserer Autofokus, auch bei wenig Licht, bedeutet dann auch dass man Canon Objektive besser adaptieren kann -es gibt den Fokus Modus "erweiterter flexibler Spot"; ich kenne den von der A77ii und habe ihn häufig genutzt. Bei der A6000 fehlt dieser. Wenn du allerdings neu in der Sony Welt bist, wirst du nichts vermissen -man kann die Kamera Laden und gleichzeitig fotografieren, das geht mit der A6000 nicht. Wenn du Time Lapse Videos erstellen willst ist die Funktion sehr praktisch (ein Akku hält nicht wirklich lange), ansonsten brauchst du das wohl nicht. -leicht besseres Rauschverhalten -Bajonett soll stabiler sein und weniger Spiel haben Für mich waren diese Punkte aber nicht genügend um mehr als den doppelten Preis zu rechtfertigen. Die A6000 macht Spass, auf das Kit Objektiv würde ich persönlich aber verzichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann mal morgen viel Erfolg !
![]() Du kannst ja mal berichten, ob du sie zu diesem Preis tatsächlich in HH *geschossen* hast......... ![]()
![]() |
#4 |
|
Kaufe ruhig die A6000!
![]() Im Moment ist das ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Für die A6300 kippt das Preis/Leistungsverhältnis genau in die andere Richtung. Mit der A6000 kannst Du nichts verkehrt machen. Jo, kannst auch mal von Deinem Erfolg und Deiner Erfahrung damit berichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Sag uns dann doch mal ob Du sie zu dem Preis wirklich bekommen hast. In meinen Augen ist der "Wahnsinns- Aufpreis" für eine A6300 in keiner Weise gerechtfertigt! Trotz der bereits aufgezählten Verbesserungen. Noch zur Info: Ein weiterer Unterschied zwischen A6000 und A6300 ist, dass der A6000 die einblendbare Wasserwaage fehlt. An meiner NEX 6 (die hat nämlich noch eine) nutze ich das für Landschaftsaufnahmen doch recht häufig. Besonders wenn es etwas dunkler ist. Natürlich trotzdem kein Grund den Aufpreis für die A6300 zu zahlen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass die Cam recht schnell ausverkauft sein wird. Warten wir mal ab. Edit: Bei dem Preis ist sogar noch eine Sony Tasche und SD Karte dabei.
Grüße ben71 Geändert von ben71 (14.09.2016 um 09:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So, war eben bei Saturn. Tatsächlich gab es die a6000 mit Kit, einer Tasche und ner doch recht lahmen Speicherkarte für 499€.
Das SEL55210 war auf 199€ reduziert. Bei anderen Online-Händlern gibt's das ab 219€. Ich hab es auch mitgenommen. Beides in silber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich hab noch eine Frage zu den Sigma-Linsen:
https://www.amazon.de/Sigma-Objektiv...rds=sigma+19mm Ist das bereits das neuere Model? Wo es beim Schütteln nicht mehr klappert? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|