![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
zunächst möchte ich erwähnen das ich weder Amateur noch Profi bin, aber gerne schöne Videos von meiner Tochter mache, meine Frau hingegen ist eher auf Bilder aus und hier ist bereits das erste Dilemma. Vorgeschichte: Habe 1,5Jahre lang eine A77II benutzt, im Urlaub ist mir die Kamera hingefallen und das Kit-Objektiv hat schaden genommen, glücklicherweise habe ich eine Zusatzversicherung bei der Kamera abgeschlossen, da aber der große Rote Elektrohändler nicht in der Lage war dieses in 4Wochen zu reparieren, erhielt ich heute den gesamten Kaufpreis von damals erstattet. Den Blitz HVL-F60M musste ich behalten.... Erfahrungen Bilder und Videos habe ich schon immer mit Kompaktkameras in der 200-500€ klasse gemacht, die Ergebnise waren nicht so toll. Nach der Geburt meiner Tochter musste sofort was Brauchbares her und nach ein paar Stunden Testberichte lesen kaufte ich spontan die A77II, für mich als Laie waren die Ergebnise bei Foto und Video zufriedenstellend, auch bei schlechten Lichtverhältnissen war für mich alles noch im Rahmen. Allerdings bin ich es Leid dieses klobige Ding mit mir herumzutragen, deswegen bin ich auf der Suche nach was handlichem. Auch der oft gescholtene Autofokus, war kein Störfaktor für mich. Was mich aber vor einem halben Jahr schockiert hat, war meine Schwester mit der a68. Als sie zu besuch war, habe ich mal die Kameras unter exakt gleichen Bedingungen (nebeneinander) getestet, die Bilder haben sich NICHTS genommen. Nur bei Videos war die A77II deutlich Stärker und der Sucher war auch was ganz anderes, dies hatm mich doch etwas traurig gestimmt. Erwartungen/Fragen Ich möchte eigentlich die gleiche Leistung der A77II bei weniger Gewicht, kann die A7II dies erfüllen? Der Autofokus wird bei der A7II auch immer als schlecht deklariert, ist dieser "noch" schlechter als bei der A77II? Rauschen stört mich mehr als alles andere, verhält sich die Kamera bei wenig Licht sichtbar besser dank des Vollformatsensors? Ist die A7S die bessere Wahl bei Videos gegenüber der A7II , trotz fehlendem Bildstabilisator, wie stark leiden Fotos bis A4 durch die geringeren Pixel der S ? Da es wirklich keine direkten Vergleichs-Tests gibt, hoffe ich das her jemand ist der beide Kameras kennt und mir meine Laienhaften Fragen beantworten kann. Vielen Dank im Voraus! freundliche Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|