![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Donna
![]() → Bild in der Galerie Donna Mit einer Pentax 67 auf Porta 160 fotografiert. Ich habe es gerade analog und setze nicht nur auf glückliche Zufälle beim Filmmaterial wie hier. Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (18.06.2017 um 15:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefällt mir von der Bildanmutung und den pastelligen Farben.
![]() Welche Brennweite/Blende hast du verwendet? Entwickelst du den Film selbst? Wie scannst du ihn? (Ich habe auch noch eine 6x9 Kamera mit 3 Objektiven im Schrank, aber seit rund 10 Jahren nicht mehr eingesetzt ... aber wenn du noch mehr zeigen solltest .... ) edit: boah, eben gefunden: ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (18.06.2017 um 16:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Das ist ein 105mm 2.4 gewesen. Bei Offenblende.
S/W entwickele ich selbst. Farbe kommt zum normalen Labor. Ich lasse allerdings nur den Film entwickeln. Anfangs habe ich mit einem Epson Flachbettfilmscanner rumgemacht. Jetzt fotografiere ich die Negative 2cm über einem Leuchtbrett schwebend mit der A7 II und einem Sigma Macro aus A-Mount-Zeiten ab. Ich habe dazu ein altes Reprostativ geschossen. Qualität ist super, nicht so ein Staubproblem und einfach super schnell im Vergleich zum Scanner. Umwandlung des Negativs dann in Lightroom. Das ist ein wenig tricky, habe mir aber die passenden Presets gebaut. Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|