![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieder eine Beratung / Osterei mit Linse
Hallo liebe Sony-Gemeinde,
ich brauche mal den letzten Schubs, der mir noch zur Anschaffung einer Neuen fehlt. Zur Wahl stehen A7Rii oder A7Sii (derzeit Tendenz eher zur erstgenannten). Ich habe bisher eine NEX-7, Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeit sind Vögel und da wiederum Eulen. Die möchte ich auch bei wenig Licht fotografieren (allerdings nicht ganz im Dunklen, eher im dichten Geäst). Derzeit tendiere ich zur A7Rii - die Tierchen sitzen nicht immer still und ich denke ein schneller Autofokus bringt mir mehr als die Low-Light-Fähigkeiten der A7Sii. Wie seht ihr das? Und dann fehlt mir noch eine günstige Bezugsquelle, ich finde im Netz viel weniger Angebote als ich erwartet habe. Allerbeste Grüsse aus Bayern Bjoern
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schnell ist keine der Genannten.
Warum nicht wieder eine APS-C wie die a6300? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bin mit der NEX-7 ganz zufrieden gewesen und sah bisher die A7(X)ii als deren "natürlichen" Nachfolger an. Haben möchte ich ein nicht allzu grosses Gerät mit Stabi in der Kamera. Grüsse, Bjoern
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn du nicht im 5-stelligen ISO Bereich fotografieren möchtest, sehe ich überhaupt keinen Vorteil für die 'S', dafür aber den großen Auflösungsnachteil, der besonders mit langen Tele noch gravierender sein kann.
Beispiel: In Ermangelung eines langen Teles (ein 70-300 Zoom war das längste, was ich dabei hatte), musste ein 100% (!) crop der A7RII herhalten. Mit einer 'S' keine Chance. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (23.03.2016 um 16:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zur A6300 hab ich mich jetzt ein wenig schlau gemacht. Preis und Autofokus sind verlockend - aber einen grossen Sensor hätt ich schon auch ganz gerne. Weiss jemand, ob da Silent Shutter möglich ist? Sehr schöne Sperbereule, wo hast Du die erwischt?
![]() |
![]() |
#7 |
|
100% !?! Ich will auch eine. (Aber Gratulation zu dem Bild, das war nicht nur die Kamera)
![]() |
#8 |
|
Ja, das hier ist das gesamte Bild.
![]() Die 36 und 42MP Sensoren sind wirklich beeindruckend. ![]() → Bild in der Galerie Unterwegs bei einer Rast gesehen, in Nord-Norwegen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
ich liege immer noch auf der Lauer nach einem günstigen Angebot - da zeigt mir die Bucht das:
http://www.ebay.de/itm/NEW-Sony-Alph...wAAOSwQYZW1ALQ aus Frankreich, aber der Preis wird in £ angegeben? Kann ich das unter "dubios" abheften?
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Geiz ist nicht immer auch geil .... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|