![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ILCE 7 als High-ISO APS-C Cam
Hallo Zusammen,
Ich bin aktuell auf einer A-Mount APS-C und für die Zukunft wünsche ich mir folgendes:
Da könnte ich doch einfach eine Alpha 7 kaufen und im APS-C Mode betreiben oder? Da die 7 das gleiche Auflagemaß hat wie die A6000, sollten doch auch die Objektive im APS-C Mode den gleichen Blickwinkel haben wie auf einer A6000 oder? Wie schaut es denn mit Objektivkorrektur aus - Werden die "alten" SAL denn über den LA-EA3 erkannt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was willst du denn ?
Die A6300 ist einer der besten APS-C Kameras die jemals in HIGH ISO Bereich getestet worden. Dein gewünschte Bildauflösung werden Japaner als Beleidigung empfinden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
wenn die Haptik einer 7 nicht das a+o im Vergleich zu einer 6300 ist.......
so müsste ich pers. Bilder von 6000Iso vergleichen , denn das ist für mich bis jetzt meine allgem. Schmerzgrenze heutiger meist gebrauchten KB Sensoren den Antischüttel hast ja nicht aufgeführt welcher die 6300 nicht hätte Geändert von lampenschirm (08.04.2016 um 11:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zum Teil. Das kommt auf das Objektiv drauf an.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefheizer
|
Die Low-Light Fähigkeiten in APS-C Crop sind gleich mit denen von KB (FullFRame).
In dem Vergleich würde die a7ii schon besser dastehen und hätte auch den Stabi für alte SALs drin. (vielleicht meinst Du ja die a7ii - ist mir nicht ganz klar in Deinem Titel).
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich stell mir das so vor: Im Alltag einfach das SAL 1650 drauf: Ergo wenig gewicht bei großartiger Low-light Leistung. Sollte mal ein Shooting anstehen: Dann vielleicht gezielt ein VF-Objektiv anschaffen und den ganzen Sensor nutzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es kommt nicht auf die Grösse der Pixel an sondern auf die während der Belichtung eingefangenen Lichtmenge. Und die ist bei Vollformat doppelt so gross wegen der doppelten Sensorfläche gegenüber APS-C. Macht eine Blende Unterschied.
Schraubt man nur ein APS-C Objektiv an die A7, nutzt man nur die Hälfte des Sensors, also kein Unterschied zur A6000 ausser dass die A6000 eine höhere Auflösung hat. Rechnet man deren Bild auf 12 MP runter dürfte dasselbe Bildergebnis rauskommen. Höhere Auflösung schadet nicht mehr bei den heutigen Sensoren.
![]() |
#9 |
|
Die A6300 ist erstaunlich nahe an den A7ern.
http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-a7/17 nur die R2/S setzt sich sichtbar ab. Da komme ich ja schon wieder ins Grübeln, ob A7II oder doch eher A6300. ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Deshlab musst Du die Kamera raussuchen, die am wenigsten rauscht.Der A7 Sensor ist da schon in 'die Jahre gekommen'. Deshalb würde ich Dir raten Dir die a77ii oder die a6300 anzusehen. Die A7 ist eigentlich ein FF-Einsteiger - also 'ich möchte eine echt günstige und gute FF Kamera' .... das suchst Du aber doch garnicht. Mein Hinweis bzw. meine Gedanken - mehr nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|